· Presse

1 Jahr BRK-Servicezentrum in Rosenheim. Feiern Sie mit uns!

Vor einem Jahr hat das BRK-Servicezentrum in der Münchner Straße 16 eröffnet. Dieser Schritt, ins Rosenheimer Zentrum mit einer Informationsstelle für Fragen rund ums Rote Kreuz und dessen Leistungen zu gehen, war ein neuer Weg, der sich etabliert hat.

Zum ersten Geburtstag lädt das BRK alle Interessenten ein, am Samstag, den 1. Juli vorbeizukommen und mitzufeiern. Geplant ist zum Beispiel ein Kinderprogramm mit Kinderschminken, Informationen rund  um das Rote Kreuz sowie Probeessen des Menüservices und weitere Aktionen. Von 10 bis 16 Uhr sind alle herzlich willkommen.

Das Team im BRK-Servicezentrum informiert über die Dienstleistungen für Senioren, Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen oder andere Hilfebedürftigen. Es gibt u.a. Auskunft über Erste-Hilfe-Kurse (hier kann man sich auch gleich anmelden!), ehrenamtliches Engagement und Mitarbeit in der Organisation.

Wann: Samstag, den 1. Juli von 10 bis 16 Uhr
Wo: BRK-Servicezentrum, Münchner Str. 16, Rosenheim