· Presse

BRK-Jugendzentrum in Bad Aibling: Umfangreiches und attraktives Ferienprogramm zum Mitmachen – schnell anmelden!

Das Jugendzentrum in Bad Aibling hat ein Freizeitprogramm für die laufenden Osterferien auf die Beine gestellt, bei dem täglich eine Vielfalt an Workshops und Aktivitäten im Angebot sind.

So geht es am Dienstag, den 11. April um 12 Uhr mit Theater spielen los, gefolgt von einer Lesenacht bis 22 Uhr, für die zuvor gemeinsam gebacken wird.
Am Mittwoch, den 12. April folgt eine Brettspiel-Tour. Von 13 bis 19 Uhr können in den Räumlichkeiten des JUZ die unterschiedlichsten Gemeinschaftsspiele ausprobiert werden.
Am Donnerstag, den 13 April veranstaltet das JUZ ab 13 Uhr den „World Building“-Workshop, wobei man eine fiktionale Welt erschafft, die auf Faktoren wie Lebensformen, Geschichte und Natur aufbaut. Zeitgleich startet das sogenannte „Story-Telling“, eine lebhafte und fesselnde Version des Geschichtenerzählen, von der man spielend in einen Bann gezogen wird. Ab 17 Uhr können sich die Jugendlichen im zweistündigen Parkour Training auspowern.
Am Freitag, den 14. April, der letzte Tag des Ferienangebots, startet um 14 Uhr mit einem Collagen-Workshop, für den Medienprofi Kim vom aROund Jugendradio ins JUZ kommt, um die Anwesenden anzuleiten. Zusätzlich beginnt das Film-Projekt ebenfalls um 14 Uhr. Abgerundet wir die Jugendfreizeit um 18 Uhr mit einer genialen Hip-Hop Choreografie im Schwarzlicht. Diese ist auch für Anfänger und Anfängerinnen geeignet.

Täglich haben die Jugendlichen außerdem die Möglichkeit, jeweils ab 10 Uhr ins JUZ zu kommen, um selbstständig an ihren Projekten für die Wanderausstellung der KOJA weiterzuarbeiten.

Teilnahmegebühren gibt es keine, Getränke und Verpflegung werden vor Ort verkauft.
Die Anmeldung läuft über Instagram (@juzaibling) oder über die Kontaktdaten des Jugendzentrums: 08061/2803806 oder fsj2(at)kvrosenheim.brk(dot)de. Für Fragen steht das JUZ-Team jederzeit zur Verfügung.