· Presse

Das PSNV-Team des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) Rosenheim freut sich über den tatkräftigen Einsatz und Spende von SAP

Im Rahmen eines Volunteering-Einsatzes von Mitarbeitern des Software-Unternehmens SAP aus der Geschäftsstelle München (Garching) beim BRK Rosenheim wurden Informationsmaterialien in verschiedenen Sprachen zu Szenarien zusammengestellt, bei denen das PSNV-Team zum Einsatz kommt. Dadurch stehen nun einige Mappen bereit, sodass die Rotkreuzler jetzt mit aktuellen Informationen für ihre ehrenamtliche Arbeit ausgestattet sind.

Die Zusammenarbeit mit dem SAP-Team an diesem Tag war von großer Freude und unermüdlichem Einsatz geprägt. „Es war beeindruckend zu sehen, mit welcher Begeisterung und Sorgfalt uns das SAP-Team unterstützt hat“, betonte Horst Henke, Leiter des PSNV-Teams. „Diese Unterstützung ist ein wertvoller Beitrag für unsere Arbeit und wir sind äußerst dankbar dafür.“ Zudem konnte das Team eine Spende überreichen, die für die Ausstattung der Helferinnen und Helfer des Kriseninterventionsdienstes (KID) verwendet wird.