· Presse

Gabor spendet an das Rote Kreuz

Gabor CEO Stefan Blöchinger (Mitte) übergab den symbolischen Scheck an Martin Schmidt, Direktor des BRK Rosenheim (links) und Thomas Neugebauer, Leiter Rettungsdienst (rechts).

Die Gabor Shoes AG spendete 10.428 € an das Bayerische Rote Kreuz. Gabor CEO Stefan Blöchinger übergab einen symbolischen Scheck an Martin Schmidt, Direktor und Kreisgeschäftsführer des BRK Rosenheim und an Thomas Neugebauer, dem Leiter Rettungsdienst.

Während der Flut, die Anfang Juni auch den Landkreis Rosenheim stark betroffen hatte, beschloss man bei Gabor kurzfristig, einen Euro aus jeder neuen Onlineshop-Bestellung an das Rote Kreuz zu spenden.
Dabei kam ein stattlicher Betrag zustande, nämlich 10.428 €, der nun übergeben wurde.
„Wir hatten gehört, welch enormen Beitrag das BRK mit all seinen Hilfskräften und Ehrenamtlichen zur Bewältigung der Situation leistet, aber auch welche finanziellen Belastungen es da zu stemmen gibt. Daher haben wir spontan beschlossen zu helfen und eine Aktion in unserem Onlineshop gestartet“, so Stefan Blöchinger. Vor zwei Wochen hatte Gabor bereits weitere 10.000 € an den Kreisfeuerwehrverband gespendet.
„Zum BRK gehören neben den Bereitschaften auch die Berg- und Wasserwachten sowie Wohlfahrts- und Sozialarbeitende. Unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden engagieren sich tagtäglich, um Menschen zu helfen. Als gemeinnützige Organisation sind wir dabei auch auf Spenden angewiesen. Wir bedanken uns sehr für diese großzügige Unterstützung von Gabor“, so Martin Schmidt.

(Text und Foto: Gabor Shoes AG)