· Presse

Rotes Kreuz informiert Kolbermoorer Bürger über Leistungsspektrum seiner sozialen Dienste für Senioren

das Foto zeigt einen jungen Mann mit einer Menüschale in der Hand und dem Frischemobil-Fahrzeug

Am 11. April von 16 bis 18 Uhr informiert das Bayerische Rote Kreuz (BRK) in der Cafeteria des Bürgertreffs über seine Angebote und Dienstleistungen für Senioren.

Viele Kolbermoorer kennen das Bayerische Rote Kreuz (BRK) hauptsächlich als Rettungsdienstorganisation, die, mal mit – mal ohne Blaulicht, bei Notfalleinsätzen oder im Krankentransport zum Einsatz kommt. Doch dies ist nur ein Bereich, in dem das Rote Kreuz tätig ist.
Einen ausführlichen Überblick über die Bandbreite an Angeboten des BRKs, können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger am 28.03.2018 von 16:00 bis 18:00 Uhr in der Cafeteria des Bürgertreffs im Bürgerhaus in Kolbermoor machen. Ein Mitarbeiter des Bayerischen Roten Kreuzes Kreisverband Rosenheim informiert über Aufgaben, Dienstleistungen und Mitmachmöglichkeiten.

Soziale Dienste für Senioren
So gibt es zum Beispiel Auskunft über die Servicedienste für ältere, pflegebedürftige oder behinderte Menschen, die das Rote Kreuz im Angebot hat und die es Senioren ermöglichen, lange in den eigenen vier Wänden zu bleiben und auch die Angehörigen entlastet. Dazu gehören der BRK-Hausnotruf,  der Mahlzeitendienst „Essen auf Rädern“, der Fahrdienst, hauswirtschaftliche Hilfen, der Besuchsdienst und vieles mehr. Nutzen Sie unsere besonderen Angebote für Neukunden!

Ob Seniorenhilfen, ehrenamtliche Mitarbeit, Fördermitgliedschaft oder Erste Hilfe Ausbildung -  nutzen Sie die Chance für umfangreiche Information am 28. März in Kolbermoor!
Wo:
Mangfalltreff Bürgerhaus Kolbermoor in der Cafeteria
Von-Bippen-Straße 21 (Zugang über Ludwigstr.)
83059 Kolbermoor
Wann: