Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS
· Presse
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der damit verbundenen Schließungen wird auch das Bayerische Rote Kreuz Kreisverband Rosenheim ab sofort keine Erste-Hilfe-Kurse mehr durchführen.
· Presse
Das vergangene Wochenende stand ganz unter dem Motto Tauchen. Am Samstag fand das 1. Chiemseer Tauchsymposium, ausgerichtet von der Wasserwacht Prien, auf der Fraueninsel statt. 75 Teilnehmer waren gekommen und die hochkarätigen Dozenten sorgen für zahlreiche, spannende Vorträge rund ums Einsatztauchen.
· Presse
Das Rote Kreuz (BRK) freut sich über einen neuen Ford Transit, der im Fahrdienst eingesetzt wird. Dank der Emmy Schuster-Holzammer Stiftung (ESH-Stiftung) konnte der Bus, mit knapp 42.000 Euro Wert, angeschafft werden. Er ersetzt ein fas 12 Jahre altes Fahrzeug mit 270.000 km Laufleistung. Der neue Personenbus ist behindertengereicht umgebaut und kann Rollstühle befördern.
· Presse
Mit 10.000 Euro fördert MEGGLE den Kreisverband Rosenheim des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) und die dazugehörige Kreiswasserwacht. Dank dieser Spende wurde ein neues Einsatzleiter-Fahrzeug für die Wasserrettung angeschafft.
· Presse
Was Engagement heißt, zeigen die 17 Teilnehmer am Fachlehrgang Rettungsdienst des BRK Bildungszentrums Rosenheim. Seit Herbst 2019 waren sie jedes zweite Wochenende und teilweise in Blöcken von einer Woche bereit, sich in ihrer Freizeit, neben Familien- und Berufsalltag, zum Rettungssanitäter ausbilden zu lassen.
· Presse
Die erste Seniorenreise des Roten Kreuzes geht vom 18. bis 25. April nach Überlingen an den schönen Bodensee.
· Presse
Hansjochen war früher beruflich viel in der Welt unterwegs. Seit nun mehr als zwei Jahren ist er durch seine unheilbare Krankheit ans Bett gefesselt. Sein Herzenswunsch: „Einfach mal raus!“ Vielleicht zum Chiemsee und ein Besuch der Fraueninsel wäre schön, da war er früher ganz oft. Sein Wunsch wurde an das Team des BRK Herzenswunsch Hospizmobil herangetragen, das ihn zügig plante und organisierte. Diesmal wurde die Fahrt durch die Wasserwacht Bernau unterstützt.
· Presse
Volles Haus meldeten die Organisatoren des Faschingsballs für Menschen mit und ohne Behinderung des Roten Kreuzes Rosenheim! Um die 650 Faschingsgäste waren der Einladung zum 42. BRK-Ball gefolgt und verbrachten einen Nachmittag mit super Stimmung. Diese Veranstaltung ist einzigartig im südostbayerischen Raum und sogar Faschingsbegeisterte aus den BRK-Nachbarkreisverbänden Traunstein, Altötting, Mühldorf und Ebersberg kommen dafür extra nach Rosenheim .
· Presse
Jetzt gehts los! Seit 01.01.2020 ist der BRK-Kreisverband Rosenheim als neuer Träger der offenen #Jugendarbeit in der Stadt Bad Aibling und damit einhergehend auch als neuer Träger für das Jugendzentrum in der Westendstraße 8 in Bad Aibling tätig.
· Presse
Zum 42. Mal findet der große Faschingsball des Bayerischen Roten Kreuzes für ältere Menschen und Menschen mit und ohne Behinderungen am 26. Januar im Rosenheimer Kultur- und Kongresszentrum statt.
  • 27 von 57
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Der Jahresbericht 2015 umfasst neben redaktionell aufbereiteten Berichten auch einen umfassenden Statistikteil.

Hier finden Sie die Jahresberichte sowie Leistungsdaten und Statistiken der vergangenen Jahre des BRK-Kreisverbandes Rosenheim.

Bild zeigt verschiedene Ausgaben des BRK-Aktivenmagazins kreuz+quer.

Die aktuelle Ausgabe des Aktivenmagazins kreuz+quer vom BRK-Kreisverband Rosenheim.