Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS
· Presse
Der Kreisgeschäftsführer des BRK-Kreisverband Rosenheim Martin Schmidt bedankte sich im Rahmen der Weihnachtsfeier bei seinen langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die 2019 ein rundes Dienstjubiläum feiern konnten. „Ihr seid die Stützen unseres Kreisverbandes!“, so Schmidt.
· Presse
Nach unverschuldetem Unfall und Totalschaden startete die ehrenamtliche BRK-Motorradstreife einen Spendenaufruf für ein neues Fahrzeug. Zwischenzeitlich konnte – Dank der vielen Spenden – ein neues Motorrad beschafft werden.
· Presse
Wegwerfen war gestern - statt im Müll, landen modische Highlights in den BRK-Kleiderläden „Gutes aus zweiter Hand“ und werden dort sinnvoll von "Mensch zu Mensch" weiter verkauft und genutzt. Wir suchen dringend engagierte, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer!
· Presse
Projekt "Juniorhelfer-AG in der Grundschule" erhält den Förderpreis "Helfende Hand 2019" Mit dem Projekt „Juniorhelfer-AG in der Grundschule“ hat das Rosenheimer Rote Kreuz beim Förderpreis „Helfende Hand 2019“ des Bundesministeriums des Inneren in der Kategorie Nachwuchsarbeit den zweiten Platz belegt. Der Förderpreis „Helfende Hand“ wird jährlich in vier Kategorien vergeben: Nachwuchsarbeit, Unterstützung des Ehrenamtes, Innovative Konzepte und Sonderpreis.
· Presse
Seit Anfang 2017 arbeitet die Rotkreuz-Gesellschaft von Bosnien und Herzegowina (nachfolgend RKBH) unter Extrembedingungen. Auf der sogenannte neuen Balkanroute wird Bosnien von tausenden Menschen auf dem Fluchtweg durchquert, mit dem Ziel den Weg weiter Richtung Norden antreten zu können. Das Bayerische Rote Kreuz steht in engem Austausch mit den Kameradinnen und Kameraden in Bosnien. Seither wurden seitens des BRK bereits drei Hilfseinsätze durchgeführt. „Die Not ist groß. Menschen werden in Ruinen, teilweise sogar im Freien untergebracht“, sagt Landesgeschäftsführer Leonhard Stärk. „Unsere…
· Presse
Das Bayerische Rote Kreuz organisiert für November eine bayernweite Hilfslieferung nach Bosnien. An der bosnisch-kroatischen Grenze nimmt der Zuzug von Flüchtlingen nach wie vor kein Ende und die Helfer vor Ort stehen täglich vor großen Herausforderungen. Um für den Winter gerüstet zu sein, sammelt das Rote Kreuz unterschiedliche Hilfsgüter und bringt es im Konvoi im November an die Grenze.
· Herzenswunsch
Oma Erika sitzt im Aufenthaltsraum ihres Altenheims beim Frühstück als ihr Enkel Tobias sie überraschend besucht. Eigentlich nichts ungewöhnliches, denkt man im ersten Moment. Aber wenn man genauer hinsieht, erkennt man die überwältigende Geschichte dahinter. Tobias ist 26 Jahre jung, leidet an einer Muskelerkrankung und ist daher auf einen Elektrostuhl angewiesen.
· Presse
Mit dem Projekt „Juniorhelfer-AG in der Grundschule“ hat sich das Rosenheimer Rote Kreuz um den Förderpreis „Helfende Hand“ des Bundesministeriums des Inneren beworben und wurde tatsächlich nominiert.
BRK Rückholdienst A.Zelck DRK
· Aktuelles
Wie gerne hätte Renate M. die dalmatinische Adriaküste auf ihrer Bootstour noch länger genossen. Jedoch kam alles anders als geplant.
· Presse
Bei traumhaften Herbstwetter ging es für über 300 Teilnehmer der BRK-Schifffahrt am vergangenen Samstag über den Chiemsee. Organisiert hat die Fahrt die BRK-Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit vor allem für Senioren und Menschen mit Handicap.
  • 28 von 57
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Der Jahresbericht 2015 umfasst neben redaktionell aufbereiteten Berichten auch einen umfassenden Statistikteil.

Hier finden Sie die Jahresberichte sowie Leistungsdaten und Statistiken der vergangenen Jahre des BRK-Kreisverbandes Rosenheim.

Bild zeigt verschiedene Ausgaben des BRK-Aktivenmagazins kreuz+quer.

Die aktuelle Ausgabe des Aktivenmagazins kreuz+quer vom BRK-Kreisverband Rosenheim.