Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS
· Presse
Am 07. Oktober feiert der Rotkreuz-Laden „Gutes aus zweiter Hand“ in Kolbermoor, Rosenheimer Straße 7, seinen 15. Geburtstag. Er bietet seinen Kunden und Besucher bei der Wiedereröffnung nach Renovierung attraktive Aktionen für alle Besucher und Kunden.
· Presse
Am Sonntag, den 6. Oktober 2018 findet der 42. Flohmarkt der Wasserwacht Ortsgruppe Rosenheim auf der Loretowiese statt.
· Presse
Ab heute, den 9. September startet die Werbung von Fördermitgliedern des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) Kreisverband Rosenheim in Bad Aibling, Großkarolinenfeld und Kolbermoor. Die Werber sind Studenten in Dienstkleidung des Roten Kreuzes und können sich ausweisen.
· Presse
„Schöner, bunter, nachhaltiger!“ unter diesem Motto laden die Kleiderläden des Roten Kreuzes bayernweit zum ‚Tag der Läden‘ ein. Am 26.09.2019 gibt es in allen „Gutes aus zweiter Hand“ – Boutiquen ein besonderes Schmankerl: jedes Kleidungsstück für 1,50 €!
· Presse
Den ersten Einsatz hatte das Herzenswunsch Hospizmobil der Rosenheimer Roten Kreuzes schon absolviert, nun folgte die Segnung des Fahrzeuges inklusive einer kleinen Einweihungsfeier für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Gekommen war auch der Schirmherr für das Hospizmobil, der Schauspieler Maximilian Brückner.
· Presse
Nach einem unverschuldeten Unfall im Einsatz steht das Motorrad des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) Kreisverband Rosenheim mit Totalschaden in der Werkstatt. Gott sei Dank sind die beteiligten Personen ohne größere Blessuren geblieben, das Fahrzeug jedoch ist nicht mehr einsatzbereit und ist aufgrund des Alters ein wirtschaftlicher Totalschaden.
· Presse
Der Wunsch „noch einmal gemeinsam mit Freunden und Familie zu pilgern“ war die erste Fahrt des Herzenswunsch Hospizmobils des Bayerischen Roten Kreuzes in Rosenheim. Heidrun ist 56 Jahre alt und unheilbar an Krebs erkrankt. Sie war begeisterte Pilgerin und wünschte sich noch einmal „unterwegs“ zu sein. Die Schwierigkeit: sie ist auf einen Rollstuhl bzw. liegenden Transport angewiesen.
· Presse
Jedes Jahr bedankt sich der BRK Kreisverband Rosenheim bei seinen treuen Fördermitgliedern und bei vielfachen Blutspendern für ihre Unterstützung mit einem Ehrenabend. Dieses Mal gebührt die Ehre 74 Mehrfach-Blutspendern und 174 Fördermitgliedern, die den Kreisverband seit 55 Jahren unterstützen.
· Presse
In Bad Füssing gibt es nicht nur drei Thermen mit wohltuender Heilkraft, sondern auch den Kurpark mit seiner prächtigen Blumenvielfalt und Konzerten des Kurorchesters. Vom 15. bis 22. September bietet das Rote Kreuz Rosenheim eine Erholungsreise für Senioren in das schöne Bad Füssing.
· Presse
Die Hilfsorganisationen in Stadt und Landkreis Rosenheim arbeiten das ganze Jahr über eng und reibungslos zusammen. Ob es sich um Verkehrsunfälle, Hochwasser, Bombenfund oder andere Großschadenereignisse handelt, immer sind mehrere Organisationen vor Ort, die je nach Zuständigkeit ihren Anteil am Einsatz leisten. Am 6. Juli stellen sich die Hilfsorganisationen der Bevölkerung auf dem Rosenheimer Max-Josefs-Platz, der Heilig-Geist-Straße und auf dem Ludwigsplatz (vor Nikolauskirche) vor und bieten die Gelegenheit, Einblick in Arbeit und Ausrüstung zu nehmen.
  • 29 von 57
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Der Jahresbericht 2015 umfasst neben redaktionell aufbereiteten Berichten auch einen umfassenden Statistikteil.

Hier finden Sie die Jahresberichte sowie Leistungsdaten und Statistiken der vergangenen Jahre des BRK-Kreisverbandes Rosenheim.

Bild zeigt verschiedene Ausgaben des BRK-Aktivenmagazins kreuz+quer.

Die aktuelle Ausgabe des Aktivenmagazins kreuz+quer vom BRK-Kreisverband Rosenheim.