Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS
Die BRK-Teststelle in Bad Aibling
· Presse
Das Rote Kreuz erweitert seine Öffnungszeiten für Schnell- und PCR-Tests für seine Bad Aiblinger Teststation, Bahnhofstr. 40. Ab Dienstag, den 1. März können sich Testkunden schon ab 6:30 Uhr testen lassen und dann auch durchgehend bis 19 Uhr.
Die ehrenamtlichen Rotkreuzler lieferten die Menüs an die BRK-Gäste
· Presse
Seit einigen Jahren organisiert das Rote Kreuz für Kunden der Raublinger Tafel, des Kleiderladens, des Sozialbüros und ältere Alleinstehende ein Neujahrsessen im ersten Quartal. Letztes Jahr und auch in diesem Jahr wurde das Menü den Gästen auf Grund der Corona-Pandemie nach Hause geliefert.
BRK-Kleiderladen in Rosenheim
· Presse
Corona-bedingt musste der BRK-Kleiderladen „Gutes aus 2. Hand“ vorübergehend die Öffnungszeiten reduzieren. Ab sofort ist das BRK-Kleiderladenteam wieder samstags von 10 bis 13 Uhr für seine Kunden da! „Wir freuen uns, für unsere Kunden wieder weitere Öffnungszeiten anbieten zu können“, so Gitti Baumann, Leiterin der BRK-Kleiderläden.
Das Werber-Team flankiert von Direktor Martin Schmidt und Matthias Baumann
· Presse
Heute ist nicht nur Valentinstag, sondern dieses Jahr auch Start der Fördermitgliederwerbung des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) Kreisverband Rosenheim. Mit einer Fördermitgliedschaft wird das örtliche Rote Kreuz durch einen regelmäßigen jährlichen Mitgliedsbeitrag unterstützt, seine ehrenamtlichen Hilfsleistungen in Stadt und Landkreis Rosenheim durchzuführen.
Ein neues Fahrzeug für den BRK-Fahrdienst
· Presse
Der BRK-Fahrdienst bringt unter anderem Schüler und Erwachsene mit Behinderungen zu ihren schulischen und beruflichen Einrichtungen. Dafür sind besondere Fahrzeuge notwendig, die sich der Behinderung anpassen, wie z.B. einem Transport mit Rollstühlen.
40 Jahre BRK-Hausnotruf
· Presse
Der Hausnotruf des BRK feiert 40-jähriges Jubiläum. Das bedeutet 40 Jahre Sicherheit im eigenen Zuhause für ältere Menschen oder für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen, die alleine leben. Zum Jubiläum gibt es im Aktionszeitraum bei Vertragsabschluss die ersten vier Wochen kostenlos!
Das BRK-Schnelltestzentrum macht am 31.01. wieder auf.
· Presse
Um den Bürgerinnen und Bürgern in der Innenstadt von Rosenheim weitere Corona-Schnelltests zu ermöglichen, reaktiviert das Rote Kreuz sein Schnelltestzentrum in der Münchener Straße 16 (ehemals Pimkie). Ab 31. Januar können sich Passanten von Montag bis Sonntag von 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr testen lassen. An dieser Teststelle sind allerdings nur Schnelltests und keine PCR-Testungen möglich!
Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des BRK unterstützen die Typisierungsaktion
· Presse
Am vergangenen Samstag fand die Typisierungsaktion „Anne“ in Kolbermoor in den Räumen der Fa. Stettner statt. Das Rote Kreuz unterstützte die Aktion tatkräftig mit 26 Ehrenamtlichen aus den Bereitschaften und Wasserwachten.
Katrin Nowosad freut sich auf viele Besucher
· Presse
In Kooperation mit der Stadt Kolbermoor eröffnet das Bayerische Rote Kreuz, Kreisverband Rosenheim im Februar 2022 die Kinderkrippe „Rotkreuzzwergerl“ in der Rosenheimer Straße in Kolbermoor. Am Samstag, 22.01.2022 können nun interessierte Familien die neue Einrichtung vorab schon einmal kennenlernen.
Ausreichend Abstand im KUKO
· Presse
Die ehrenamtlich Aktiven des BRK-Kreisverband Rosenheim unterstützen den Blutspendedienst des Roten Kreuzes regelmäßig bei der Durchführung der Blutspendetermine in Stadt und Landkreis Rosenheim. Seit diesem Jahr finden die Rosenheimer Termine nicht mehr in der Fürstätter Schule, sondern im Kultur- und Kongresszentrum statt.
  • 16 von 57
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Der Jahresbericht 2015 umfasst neben redaktionell aufbereiteten Berichten auch einen umfassenden Statistikteil.

Hier finden Sie die Jahresberichte sowie Leistungsdaten und Statistiken der vergangenen Jahre des BRK-Kreisverbandes Rosenheim.

Bild zeigt verschiedene Ausgaben des BRK-Aktivenmagazins kreuz+quer.

Die aktuelle Ausgabe des Aktivenmagazins kreuz+quer vom BRK-Kreisverband Rosenheim.