Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS
Sanitätsausbildung in Coronazeiten
· Aktuelles
Die Sanitätsdienstausbildung dient zur Ausbildung neu gewonnener Einsatzkräfte und wird jedes Jahr mindestens zwei bis drei Mal im KV Rosenheim angeboten. Auch im Jahr 2020 starteten wir wieder mit unserem bereits lange bewährten "Herbstkurs" in Bad Aibling.
Vorsitzender Karl-Heinrich Zeuner mit Martin Schmidt und dem stellvertretenden Kreisgeschäftsführer Stefan Müller (v.l.)
· Presse
Am heutigen Mittwoch wurde Martin Schmidt, Kreisgeschäftsführer des BRK Kreisverbandes Rosenheim, der Titel „Direktor des Kreisverbandes Rosenheim“ verliehen. Die Vorstandschaft beschloss einstimmig und ohne Enthaltung dem langjährigen Geschäftsführer diesen Titel als Anerkennung für sein Wirken um den Kreisverband Rosenheim und das Bayerische Rote Kreuz in den letzten 14 Jahren als Kreisgeschäftsführer zu verleihen und ihn und seine Leistung somit zu würdigen.
Die neue Vorstandschaft der Kreiswasserwacht
· Presse
Am 27.03.2021 wählte die Wahlversammlung turnusgemäß die neue Vorstandschaft der Kreiswasserwacht Rosenheim. Da die bayerische Wasserwacht als Bestandteil des Bayerischen Roten Kreuzes eine Körperschaft des öffentlichen Rechts ist, war die Wahl nicht aufschiebbar. Zwar erschwerte die Corona Pandemie dies deutlich, aber mit einem umfassenden Hygienekonezpt und Sicherheitsvorkehrungen konnte eine Urnenwahl in der Aula des Gymnasiums Bad Aibling durchgeführt werden. Ein Wahlvorbereitungsausschuss bereitete die Wahl zudem im Vorfeld bestmöglich vor, um einen reibungslosen Ablauf zu…
· Presse
Am Samstag, den 17.04.2021 öffnete das neue Corona-Schnelltestzentrum wie geplant um 09:30 Uhr. Bei der Eröffnung waren Daniela Ludwig, MdB und Vorsitzende des BRK Kreisverband Rosenheim, Hans Meyrl, Stadt Rosenheim, Freddy Eisner, stellvertretender Vorsitzender des BRK Kreisverband Rosenheim, Martin Schmidt, Kreisgeschäftsführer des BRK Kreisverband Rosenheim und ein Teil des Projekt-Teams vor Ort. Auch die Familien Reindl und Fels, welche dem Roten Kreuz die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, waren anwesend und sahen sich das Ergebnis des Umbaus zur Teststation an.
Neues Fahrzeug für den BRK-Hausnotruf
· Presse
Die Mitarbeiter des Hausnotrufes des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) Kreisverband Rosenheim freuen sich über ein neues Fahrzeug, das sie bei ihrem täglichen Einsatz begleiten wird und ein altes Fahrzeug ersetzt.
QR Code zum Eingeben der persönlichen Daten für die Testung
· Presse
Derzeit herrscht reges Treiben in den Räumen des ehemaligen Modegeschäftes Pimkie in der Münchener Straße 16 in Rosenheim. Aus dem früheren Einzelhandelsgeschäft wird eine Corona-Schnellteststation des Roten Kreuzes, die am kommenden Samstag in Betrieb geht.
Die Teilnehmerinnen präsentieren ihre Abschlusszertifikate
· Presse
Noch vor Ostern erhielten die acht Teilnehmerinnen des BRK-Lehrgangs im Kreisverband Rosenheim die Ergebnisse ihrer Abschlussprüfung und freuten sich: alle haben bestanden!
Fahnenweihe
· Presse
Fahnenweihe des BRK Kreisverbandes Rosenheim im kleinsten Kreis Am vergangenen Samstag war es soweit, die vom scheidenden Vorsitzenden, Karl-Heinrich Zeuner, und seiner Ehefrau, Anneliese Zeuner, gestiftet Fahne wurde im kleinsten Kreis in der St. Nikolaus Kirche in Rosenheim geweiht.
BRK Mitarbeiter bereit für Coronatestungen
· Presse
Ab 01.04.2021 eröffnet der BRK Kreisverband Rosenheim in Aschau ein weiteres Schnelltestzentrum
Corona-Schnelltests
· Presse
Freie Kapazitäten bei den kostenlosen Schnelltests für alle An sechs Standorten bietet das Bayerische Rote Kreuz die kostenlosen Corona-Schnelltests an. Es sind noch Kapazitäten frei, deshalb bittet das BRK die Bürgerinnen und Bürger Rosenheims und des Landkreises das Angebot wahrzunehmen. „Das regelmäßige Testen ist ein Baustein dazu, die Pandemie schneller einzudämmen“, so Martin Schmidt, Kreisgeschäftsführer des BRK Kreisverband Rosenheim.
  • 21 von 57
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Der Jahresbericht 2015 umfasst neben redaktionell aufbereiteten Berichten auch einen umfassenden Statistikteil.

Hier finden Sie die Jahresberichte sowie Leistungsdaten und Statistiken der vergangenen Jahre des BRK-Kreisverbandes Rosenheim.

Bild zeigt verschiedene Ausgaben des BRK-Aktivenmagazins kreuz+quer.

Die aktuelle Ausgabe des Aktivenmagazins kreuz+quer vom BRK-Kreisverband Rosenheim.