Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS
· Presse
Punkt 8.30 Uhr schließt sich die Türe zum Lehrsaal Zwei im Verwaltungsgebäude des Bayerischen Roten Kreuzes in Rosenheim. Die Fortbildung des Rettungsdienstpersonals beginnt. Heike Widauer (Dozentin im Rettungsdienst und in der Erwachsenenbildung) begrüßt die teilnehmenden Mitarbeiter und stellt die Themen des heutigen Tages vor. Bis zur Mittagspause wird es in der Theorieeinheit um Patienten mit einem Tracheostoma, einem im Krankenhaus künstlich angelegten Atemweg mittels Luftröhrenschnitt gehen, und damit um die Erklärung jener Punkte, die für die Rettungsdienstler in der Notfallversorgung…
· Presse
Über ein neues Fahrzeug freut sich die Jugend des Roten Kreuzes. Der Ford Transit im Wert von 28.000 Euro ersetzt ab sofort den bisherigen, 15 Jahre alten Jugendbus.
· Presse
Ältere Menschen nehmen fremde Hilfe ungern an und denken, dass akute gesundheitliche Probleme, die von alleine gekommen sind, auch wieder von alleine weggehen. Die Erfahrungen zeigen, dass es typische Notfälle und Unfälle bei älteren Menschen gibt. Doch wie geht man in solchen Notfallsituationen um?
· Presse
Bayerisches Rotes Kreuz übernimmt die Sprecherrolle von der Caritas Die Rolle des Sprechers der Arbeitsgemeinschaft Freie Wohlfahrt (ARGE Wohlfahrt) ging turnusgemäß von Erwin Lehmann (Caritas) an Stefan Müller (Bayerisches Rote Kreuz) über. In ihrem Treffen Anfang des Jahres zogen die Vertreter der in Stadt und Landkreis tätigen Wohlfahrtsverbände Arbeiterwohlfahrt, Bayerisches Rotes Kreuz, Caritas, DPWV und Diakonisches Werk Bilanz und formulierten ihre Ziele für 2019.
· Presse
Am 7. Januar beginnt der BRK Kreisverband Rosenheim telefonisch neue Fördermitglieder zu werben bzw. fragt bei bestehenden Mitgliedern um Erhöhung ihres Beitrags an. Diese Aktion dauert bis ca. Ende Februar und wird in den Gemeinden Raubling, Riedering und Söchtenau durchgeführt.
· Presse
Zum 41. Mal findet der große Faschingsball des Bayerischen Roten Kreuzes für ältere Menschen und Menschen mit und ohne Behinderungen am 20. Januar im Rosenheimer Kultur- und Kongresszentrum statt.
· Presse
Bauspezialist Goldbeck spendet 1.000 Euro Keine Geschenke für Geschäftspartner, stattdessen Geld für einen guten Zweck: Die Rosenheimer Niederlassung des Industriebauunternehmens Goldbeck spendet 1.000 Euro an die Tafel Raubling.
Das Foto zeigt die geehrten Mitarbeiter, die 25 Jahre und länger im Betrieb sind mit dem Kreisgeschäftsführer
· Presse
Im Rahmen der Weihnachtsfeier der hauptamtlichen Beschäftigten des BRK Kreisverbandes Rosenheim bedankte sich Kreisgeschäftsführer Martin Schmidt bei seinen langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. „Ihr seid die Säulen unserer Arbeit und ein Aushängeschild für das Rote Kreuz.“, so Schmidt.
Foto zeigt Horst Henke im Gespräch mit einer Betroffenen
· Presse
PR28/18 Für 40 Jahre aktive Dienstzeit im Bayerischen Roten Kreuz verlieh Kreisbereitschaftsleiter Rudi Scheibenzuber die BRK Ehrennadel in Gold an Horst Henke. Henke war jahrelang Mitglied der Bereitschaft Prien und leitet seit über fünf Jahren den sehr wichtigen Arbeitskreis „Psychosoziale Notfallversorgung“ – kurz PSNV genannt.
· Presse
Rosenheim - „Bleibt bitte an Bord – auf eure Mitarbeit können wir nicht verzichten!“, bekräftigte der Vorsitzende des Bayerischen Roten Kreuzes Kreisverband Rosenheim, Karl-Heinrich Zeuner, bei der Ehrung von drei langjährigen aktiven Ehrenamtlichen.
  • 31 von 57
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Der Jahresbericht 2015 umfasst neben redaktionell aufbereiteten Berichten auch einen umfassenden Statistikteil.

Hier finden Sie die Jahresberichte sowie Leistungsdaten und Statistiken der vergangenen Jahre des BRK-Kreisverbandes Rosenheim.

Bild zeigt verschiedene Ausgaben des BRK-Aktivenmagazins kreuz+quer.

Die aktuelle Ausgabe des Aktivenmagazins kreuz+quer vom BRK-Kreisverband Rosenheim.