Kleiderladen Rosenheim mit Haushaltswaren

Foto zeigt das Gebäude Samerstraße 27a

Samerstraße 27a
83022 Rosenheim
Tel.:08031 353306
Fax 08031 353307

Öffnungszeiten:

Liebe Kunden,
unsere Öffnungszeiten währen der Weihnachts- und Neujahrszeit sind wie Folgt: 

vom 23.12. - 26.12. geschlossen
vom 27.12. - 28.12. geöffnet
vom 30.12. - 31.12. geschlossen
ab den 02.01.2025 zu den üblichen Öffnungszeiten 

Dienstag bis Freitag von 10:00 - 13:00 und 15:00 - 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Virtueller Rundgang durch den Kleiderladen

Was darf ich spenden?

Ihre Spenden helfen uns, Menschen zu unterstützen und ihnen ein Stück Lebensqualität zu schenken. Damit Ihre Spenden auch wirklich ankommen und gebraucht werden können, bitten wir Sie folgende Hinweise zu beachten:

  • Kleidung: Wir nehmen gut erhaltene und saubere Kleidung an. Bitte achten Sie darauf, dass die Kleidungsstücke keine Risse oder Flecken aufweisen. Nur so können wir sicherstellen, dass sie direkt weiterverwendet werden können.
  • Textilien: Neben Kleidung freuen wir uns auch über Handtücher, Tisch- und Bettwäsche. Auch hier gilt: Bitte nur einwandfreie und saubere Artikel spenden.
  • Schuhe und Accessoires: Schuhe sowie Accessoires wie Gürtel und Handtaschen werden ebenfalls gerne angenommen, sofern sie in gutem Zustand sind.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund begrenzter Lagerkapazitäten pro Spender maximal fünf Kartons oder Kleidersäcke entgegennehmen können. 

Wann kann ich Spenden?

Ihre Spenden sind zu unseren Öffnungszeiten jederzeit willkommen. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Kommen Sie einfach vorbei und geben Sie Ihre Spenden ab – wir sind für Sie da und freuen uns über Ihre Unterstützung.

Anfahrtsbeschreibung

Warum Spenden?

Jede Spende trägt dazu bei, das Leben von Menschen in Not zu verbessern. Mit Ihrer Hilfe können wir Kleidung und andere wichtige Artikel an diejenigen weitergeben, die sie dringend benötigen. Ihre Spende macht einen Unterschied – nicht nur materiell, sondern auch emotional. Sie schenkt Wärme, Hoffnung und das Gefühl, nicht alleine zu sein.

Kommen Sie vorbei und spenden Sie mit Herz! Gemeinsam können wir viel bewegen.

Neu: Die Rote Schatzkiste

Gleich neben dem BRK-Kleiderladen in Rosenheim in der Samerstraße 27a finden Sie nun die „Rote Schatzkiste“.

Hier gibt es allerlei zu finden und man kann einfach nach Herzenslust stöbern und in der Vergangenheit schwelgen. So manche Rarität oder edlen Schnick-Schnack kennt man vielleicht noch aus der Kindheit von Oma und Opa oder hatte selbst mal das ein oder andere Spielzeug besessen.

Lassen Sie sich überraschen und machen sich einen persönlichen Eindruck. Die „Rote Schatzkiste“ hat immer mittwochs bis freitags von 10:00 – 13:00 Uhr sowie am ersten Samstag im Monat ebenfalls von 10:00-13:00 Uhr geöffnet. Es können auch Termine nach Vereinbarung vergeben werden. Tel.: 08031 353308

Wir freuen uns über jeden Besuch!

Möchten Sie etwas spenden?

Spenden sind immer zu den Öffnungszeiten möglich. Die „Rote Schatzkiste“ freut sich über edlen Schnick-Schnack und Raritäten, die einen neuen Liebhaber suchen. Besonders willkommen sind Bilder, Möbel, Spielzeug oder Porzellan.


Das Bild zeigt das BRK-Logo und Schuhe und Taschen.

Hier finden Sie Informationen über unsere 6 BRK-Kleiderläden "Gutes aus zweiter Hand" im Landkreis Rosenheim.

Besuchen Sie unseren Kleiderladen in Wasserburg.

Wir haben unseren Standort im Herzen Kolbermoors.

Das Bild zeigt das Brk-Logo und um das Logo viele Kleidungsstücke.

Wir bieten neben Kleidung auch Kleinmöbel.

Das Bild zeigt den Kleiderladen Oberaudorf von außen

Unser Kleiderladen ist von Kiefersfelden nach Oberaudorf umgezogen. Ab sofort finden Sie uns dort in der Rosenheimer Str. 8.

Das Bild zeigt einen Stehtisch, Schaufensterpuppen und Kleidung.

Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Kleidung und Haushaltsartikeln.

Das Bild zeigt das BRK-Logo und Schuhe und Taschen.

Hier finden Sie Informationen über unsere 6 BRK-Kleiderläden "Gutes aus zweiter Hand" im Landkreis Rosenheim.

Besuchen Sie unseren Kleiderladen in Wasserburg.

Wir haben unseren Standort im Herzen Kolbermoors.

Das Bild zeigt das Brk-Logo und um das Logo viele Kleidungsstücke.

Wir bieten neben Kleidung auch Kleinmöbel.

Das Bild zeigt den Kleiderladen Oberaudorf von außen

Unser Kleiderladen ist von Kiefersfelden nach Oberaudorf umgezogen. Ab sofort finden Sie uns dort in der Rosenheimer Str. 8.

Das Bild zeigt einen Stehtisch, Schaufensterpuppen und Kleidung.

Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Kleidung und Haushaltsartikeln.