· Presse

10.000 Euro für neues Einsatzfahrzeug - BRK-Bereitschaft Bad Aibling freut sich über Spende von Schön Klinik

Die Rotkreuz-Bereitschaft Bad Aibling startete einen Spendenaufruf für ein neues Einsatzfahrzeug, da das alte nach über 30 Jahren buchstäblich in die Jahre gekommen war und den technischen Anforderungen nicht mehr genügte. Die Spende der Schön Klinik Bad Aibling in Höhe von 10.000 Euro erleichtert die Neuanschaffung erheblich.

Sabine Heger und Thomas Sedlmair von der Bereitschaftsleitung sowie Martin Schmidt, Kreisgeschäftsführer des Roten Kreuzes und Alexander Zurawski, Wachleiter der BRK-Rettungswache Bad Aibling freuten sich über den Scheck, den Dr. Kerstin Eisenbeiss und Prof. Dr. Klaus Jahn von der Klinikleitung übergaben.

„Das neue Fahrzeug kommt durch unsere Sanitätsdienste und den Einsätzen bei Großschadensereignissen auch den Bürgern vor Ort zugute“, so Sabine Heger. „So ist die großzügige Spende der Schön Klinik nicht nur eine Anerkennung unserer ehrenamtlichen Arbeit, sondern auch ein Beitrag für die Bad Aiblinger Bevölkerung.“

Foto von links: Prof. Dr. Klaus Jahn, Thomas Sedlmair, Sabine Heger, Dr. Kerstin Eisenbeiss, Martin Schmidt und Alexander Zurawski