· Presse

Fördermitgliederwerbung des Roten Kreuzes

Rosenheim, 09.03.2015; PR21/15

Ab sofort bis Ende April läuft in folgenden Städten und Gemeinden die diesjährige Fördermitgliederwerbung des Bayerischen Roten Kreuzes Rosenheim: Albaching, Aschau, Babensham, Edling, Eiselfing, Frasdorf, Pfaffing, Ramerberg, Rosenheim, Soyen und Wasserburg.

Trotz des freiwilligen Einsatzes von etwa 2.800 ehrenamtlichen Mitgliedern ist es dem Roten Kreuz Rosenheim nur möglich die vielfältigen Aufgaben zu erfüllen, wenn ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung leisten die Fördermitglieder mit ihren Beiträgen. Ohne diese Unterstützung wäre es zum Beispiel nicht möglich, die ehrenamtlichen Gemeinschaften mit dem notwendigen Arbeitszeug auszurüsten, die Unterkünfte für Helfer und Fahrzeuge zu erhalten oder die Ausbildung der Bevölkerung und Ehrenamtlichen in Erste Hilfe zu leisten.

Die Werber tragen Rotkreuzkleidung und können sich ausweisen.