· Presse

Fördermitgliedsbeiträge - Telefonische Erhöhungswerbung

Das Fotos zeigt zwei ehrenamtliche Helfer im Sanitätsdienst mit Notfallrucksack
Für den Einsatz müssen unsere ehrenamtlichen Helfer gut ausgebildet und mit dem richtigen Material ausgerüstet sein.

Fördermitgliedsbeiträge sind eine äußerst wichtige Säule bei der Finanzierung unserer vielfältigen sozialen Aufgaben. Ohne sie wäre die ehrenamtliche Arbeit der Aktiven im Bayerischen Roten Kreuz schwer umsetzbar.

Wir brauchen Einsatzgerät und –material, eine gute und effektive Ausbildung aber auch eine vernünftige Unterbringung unserer Gemeinschaften. Das alles kostet Geld und unsere Fördermitglieder helfen uns mit ihrem jährlichen Beitrag bei der Umsetzung unserer Aufgaben – so gibt jeder was er kann und will – die Ehrenamtlichen engagieren sich für die Bürgerinnen und Bürger in Rosenheim und im Landkreis in ihrer Freizeit und mit großem Enthusiasmus und die Förderer mit ihren finanziellen Beiträgen. Fördermitglieder des BRK Kreisverbandes Rosenheim werden demnächst einen Anruf erhalten und darum gebeten werden, ihren Mitgliedsbeitrag zu erhöhen. Hier handelt es sich um eine Aktion, die von unserem Kreisverband in Auftrag gegeben und genehmigt wurde. Eine Erhöhung ist selbstverständlich freiwillig und ganz allein Ihre Entscheidung. Wir danken Ihnen im jeden Falle dafür, dass Sie uns und unsere Arbeit unterstützen.