Sozialer Arbeitskreis in Wasserburg ehrt zwei langjährige Mitglieder

Das Foto zeigt von links nach rechts Ute Weiß, Rosa Görlich, Manfred Wirth und Margit Heger bei der Ehrung
v.l. Ute Weiß, Rosa Görlich, Manfred Wirth und Margit Heger
das Fotos zeigt von links nach rechts Ute Weiß, Manfred Wirth, Therese Bauer und Margit Heger bei der Ehrung
v.l. Ute Weiß, Manfred Wirth, Therese Bauer und Margit Heger

Bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier des sozialen Arbeitskreises Wasserburg des Bayerischen Roten Kreuzes mit der Arbeiterwohlfahrt Wasserburg ehrte das Rote Kreuz Rosadie langjährigen ehrenamtliche Mitglieder Rosa Görlich und Therese Bauer.

20 Jahre ist Rosa Görlich aktiv im Sozialen Arbeitskreis. Sie versorgte in der Zeit die Seniorennachmittage regelmäßig mit Blumenschmuck aus dem eigenen Garten und half, wo immer sie gebraucht wurde. Bereits 40 Jahre ist Therese Bauer ehrenamtlich für das Rote Kreuz tätig. Sie trat 1977 in die damalige Frauenbereitschaft ein, der sie viele Jahre vorstand. Auch den Versorgungstruppe leitete lange Jahre. Als sie diese Ämter abgab, übernahm sie die Leitung des Sozialen Arbeitskreises Wasserburg. Mit viel Engagement und Freude organisiert sie Ausflüge für Senioren und arbeitet als Teamleiterin im BRK Kleiderladen mit, der ohne sie nicht denkbar wäre. Die BRK-Vorstandsmitglieder Margit Heger, Ute Weiß und Manfred Wirth bedankten sich bei beiden Damen mit einer Auszeichnung, Geschenken und Blumen.