Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS
Foto zeigt Ansicht des Hotels Schropp beleuchtet bei Nacht
· Presse
Rosenheim, 25.04.2018, PR15/18 Vom 10. bis 24. Juni können Senioren mit dem Roten Kreuz auf Erholungsreise nach Bad Wörishofen gehen. Es sind noch Plätze frei! Der Kurort zeichnet sich durch eine schöne Kurpromenade und den Kurpark, viele Geschäfte und Cafés und natürlich das Kurhaus, in dem die Kurkonzerte stattfinden, aus.
· Presse
„Tag der Läden“ des Bayerischen Roten Kreuzes am 8. Mai Rosenheim, 23.04.2018 - Gute Kleidung für wenig Geld gibt es am Aktionstag „Tag der Läden“ des Bayerischen Roten Kreuzes am Weltrotkreuztag, 08. Mai in den über 100 Kleiderläden. Mit diesem Tag plädiert der Verband zugleich für Nachhaltigkeit und sozialen Zusammenhalt. Gleichzeitig ist es eine sehr günstige Alternative zu nachhaltig produzierter Öko- oder Fairer Mode. „Wir leisten somit einen wichtigen Beitrag, um den Verschleiß von Rohstoffen zu verlangsamen. Die Themen Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein haben hohe…
· Presse
Für Freitag, den 27. April lädt der Vorsitzende des Roten Kreuzes Karl-Heinrich Zeuner alle Mitglieder des BRK Kreisverband Rosenheim zur jährlichen Mitgliederversammlung in die Festhalle nach Aschau im Chiemgau ein.
· Presse
In den vergangenen zehn Jahren konnte sich das Tafel-Team des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) auf mittlerweile mehr als 30 Firmen verlassen, die die Tafel durch ihre regelmäßigen Spenden an Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Geldzuwendungen unterstützen. Bei einer Jubiläumsfeier im Raublinger Rathaus bedankte sich das Rote Kreuz und die Gemeinde offiziell bei den Firmen, denn ohne deren jahrelange Hilfe wäre der Tafelbetrieb nicht möglich. Die Firmenvertreter erhielten eine Urkunde überreicht, mit der sich das Rote Kreuz für ihr Engagement und ihre Unterstützung bedankt.
das Foto zeigt einen jungen Mann mit einer Menüschale in der Hand und dem Frischemobil-Fahrzeug
· Presse
Am 11. April von 16 bis 18 Uhr informiert das Bayerische Rote Kreuz (BRK) in der Cafeteria des Bürgertreffs über seine Angebote und Dienstleistungen für Senioren.
· Presse
Rosenheim, 19.03.2018, PR10/18 Ab Montag, den 26. März läuft die Werbung von Fördermitgliedern des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) Kreisverband Rosenheim an. Die Werber sind Studenten in Dienstkleidung des Roten Kreuzes. Sie können sich ausweisen und sind in folgenden Städten und Gemeinden unterwegs: Rosenheim, Soyen, Albaching, Aschau i. Chiemgau, Babensham, Edling, Frasdorf, Pfaffing, Ramerberg und Wasserburg.
· Presse
Rosenheim, 14.03.2018, PR11/18 - 30 Mannschaften, darunter sieben Mannschaften aus Rosenheim, fünf Mannschaften aus Bad Aibling, sechs Mannschaften aus Wasserburg, zwei Mannschaften aus Prien, vier Mannschaften aus Bad Endorf/ Höslwang, fünf Mannschaften aus Bernau, sowie eine Mannschaft aus Eggstätt mit insgesamt 240 Kindern und Jugendlichen im Alter von acht bis 18 Jahren und viele fleißige Helfer haben am Kreiswettbewerb der Wasserwachtjugend am 03./04.03.2018 in Rosenheim teilgenommen.
· Presse
Die Kreiswasserwacht des Bayerischen Roten Kreuzes bietet zwei Schwimmkurse für erwachsene Flüchtlinge im Prienavera, Seestraße 120 in Prien an.
Das Foto zeigt ein modernes neues Einsatzfahrzeug, wie es sich die Bereitschaft Bad Aibling wünscht
· Presse
Bad Aibling, 12.03.2018 Die 67 aktiven Mitglieder der Rotkreuz-Bereitschaft in Bad Aibling leisteten im vergangenen Jahr 123 ehrenamtliche Sanitätsdienste auf diversen Klein- und Großveranstaltungen, sie unterstützen den Rettungsdienst, stellen drei Schnelleinsatzgruppen und arbeiten im Kriseninterventionsteam mit. Das Ehrenamt in Bad Aiblinger Roten Kreuz ist auch in der Jugendarbeit (JRK), in der Seniorenarbeit (Sozialer Arbeitskreis u. Seniorengymnastik) sowie in der Wasserwacht für die Aiblinger Bevölkerung im Einsatz.
Das Foto zeigt die Kursteilnehmer und ihre Lehrgangsleiter auf einer Treppe
· Presse
Rosenheim, 08.03.2018 PR08/18 Insgesamt 19 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus den Kreisverbänden Rosenheim und Dachau des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK), des MKT München und des Malteser Hilfsdienstes Augsburg beendeten ihre erste Etappe zum Rettungssanitäter im BRK Bildungszentrum Rosenheim.
  • 33 von 57
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Der Jahresbericht 2015 umfasst neben redaktionell aufbereiteten Berichten auch einen umfassenden Statistikteil.

Hier finden Sie die Jahresberichte sowie Leistungsdaten und Statistiken der vergangenen Jahre des BRK-Kreisverbandes Rosenheim.

Bild zeigt verschiedene Ausgaben des BRK-Aktivenmagazins kreuz+quer.

Die aktuelle Ausgabe des Aktivenmagazins kreuz+quer vom BRK-Kreisverband Rosenheim.