Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS
· Presse
Seit Beginn der Corona-Krise sind auch die Kleiderläden des BRK Kreisverbandes Rosenheim geschlossen.
Jugendzentrum Bad Aibling und BRK Rosenheim
· Presse
Auch das Jugendzentrum Bad Aibling unter der Trägerschaft des BRK-Kreisverband Rosenheim ist von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen. Aus diesem Grund wurde ein digitaler Jugendtreff eingerichtet.
· Presse
Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes sind auch in der Corona-Pandemie gefordert, so unterstützen Sie zum Beispiel in Senioren- und Pflegeeinrichtungen oder bei der Mitwirkung im Krisenstab.
· Presse
MdB Daniela Ludwig im Gespräch mit dem Krisenstab des Roten Kreuzes Die Situation in den Alten- und Pflegeheimen, eine mangelhafte Ausrüstung an Schutzbekleidung und fehlende Pflegekräfte – diese Sorgen treiben den Kreisverband Rosenheim des Bayerischen Roten Kreuzes in der Corona-Krise derzeit um.
· Presse
Das Kriseninterventionsteam des Bayerischen Roten Kreuzes Kreisverband Rosenheim (PSNV) hat nützliche und wichtige Hilfen online gestellt, da es derzeit Betroffene nicht direkt betreuen kann.
· Presse
Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rettungsdienst kommt bei der Bekämpfung des Corona-Virus derzeit eine zentrale Rolle zuteil, denn ohne sie könnten am Coronavirus erkrankte Personen gar nicht erst ins Krankenhaus gebracht werden.
· Aktuelles
Die geplanten Blutspende-Termine in Stadt und Landkreis Rosenheim für April 2020 müssen abgesagt werden.
· Presse
Das Coronavirus hält uns alle in Atem - auch die Sozialen Dienste des Bayerischen Roten Kreuzes in Stadt und Landkreis Rosenheim mussten sich an die neuen Gegebenheiten anpassen. Schon vor „Corona“, war es uns ein Anliegen, unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein möglichst selbstbestimmtes und langes Leben zu Hause zu ermöglichen. Unsere Sozialen Dienste sind deshalb gezielt auf eine sichere Versorgung in den eigenen vier Wänden ausgerichtet.
· Aktuelles
Auch beim BRK-Kreisverband Rosenheim hat die aktuelle Lage rund um das Coronavirus zu diversen Veränderungen im Tagesgeschäft geführt. Viele unserer Bereiche werden aber wie gewohnt fortgeführt.
· Presse
Sparkasse Wasserburg unterstützt die Kreiswasserwacht Die Kreiswasserwacht des Bayerischen Roten Kreuzes hat zwei Fahrzeuge im Dienst. Um weiterhin zeitnah am Einsatzort zu sein und schnell Hilfe leisten zu können, musste das Fahrzeug für den nördlichen Landkreis erneuert werden. Das neue Einsatzleiter-Fahrzeug wird wie bisher in Wasserburg stationiert und ist im Ernstfall binnen weniger Minuten einsatzbereit. Die Neuanschaffung hat die Sparkasse mit einer Spende in Höhe von 1.000,00 Euro unterstützt.
  • 26 von 57
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Der Jahresbericht 2015 umfasst neben redaktionell aufbereiteten Berichten auch einen umfassenden Statistikteil.

Hier finden Sie die Jahresberichte sowie Leistungsdaten und Statistiken der vergangenen Jahre des BRK-Kreisverbandes Rosenheim.

Bild zeigt verschiedene Ausgaben des BRK-Aktivenmagazins kreuz+quer.

Die aktuelle Ausgabe des Aktivenmagazins kreuz+quer vom BRK-Kreisverband Rosenheim.