Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS
· Presse
Ein jährlicher Höhepunkt im Rotkreuz-Kalender ist die Chiemseeschifffahrt für Senioren und Menschen mit Behinderungen im Oktober. Wie viele andere Veranstaltungen muss nun auch sie dieses Jahr Corona-bedingt abgesagt werden.
· Presse
Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Rosenheimer Hilfsorganisationen beenden den Einsatz an der Corona-Teststation Kiefersfelden am 10.08.2020 um 23:59 Uhr. Seit dem 11.08.2020 leitet ein privates Labor die Teststation an der A93.
· Presse
Aufgrund der aktuellen Hochwasserlage im Landkreis Rosenheim ist auch der BRK-Kreisverband Rosenheim im Einsatz.
· Presse
Die ARGE-Bevölkerungsschutz errichtet im Auftrag der bayerischen Staatsregierung ein Testzentrum für Reiserückkehrer an der Raststätte Inntal Ost (A93) am Grenzübergang zu Österreich.
· Presse
Ende Mai 2020 fiel die Entscheidung im Gemeinderat: Der BRK-Kreisverband Rosenheim öffnet eine Großtagespflege für Kinder zwischen ein und drei Jahren in Prien.
· Presse
Ab Montag, den 29. Juni startet das Bayerische Rote Kreuz Kreisverband Rosenheim seine Werbung um Fördermitglieder. Die Werber tragen Rotkreuz-Bekleidung, können sich entsprechend ausweisen und sind angewiesen, die Corona-Hygienemaßnahmen einzuhalten.
· Presse
Bereits zum zweiten Mal in der Corona-Krise unterstützt das Unternehmen MARC O‘POLO den BRK-Kreisverband Rosenheim mit einer großzügigen Spende von 30.000 Schutzmasken.
· Presse
Das Rote Kreuz startete am 1. Juni wieder mit der Durchführung der Erste-Hilfe-Kurse. Nach einem Probelauf, bei dem das strenge Hygienekonzept getestet werden konnte, finden wieder Termine statt.
· Presse
Alles begann mit dem Eintritt in die Wasserwacht am 1. Juni 1960 – erst in Freilassing, ab 1967 in Rosenheim. Ab diesem Tag hat Karl-Heinrich Zeuner, Vorsitzender des BRK Kreisverbandes Rosenheim, die Geschicke des Verbandes gravierend mitgestaltet. Mit Ende der laufenden Wahlperiode im nächsten Jahr wird er dem BRK-Kreisverband Rosenheim 20 Jahre als Vorsitzender vorgestanden haben.
· Presse
Anlässlich des Weltrotkreuztages am 08. Mai startet der BRK Kreisverband Rosenheim am 11. Mai in eine Rotkreuzwoche mit dem Thema “Erste Hilfe in Zeiten von Corona”. Sieben Tage lang informieren Erste-Hilfe-Ausbilder des Rosenheimer Roten Kreuzes über die Besonderheiten bei Erste Hilfe Maßnahmen unter besonderen Hygienischen Vorsichtsmaßnahmen.
  • 25 von 57
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Der Jahresbericht 2015 umfasst neben redaktionell aufbereiteten Berichten auch einen umfassenden Statistikteil.

Hier finden Sie die Jahresberichte sowie Leistungsdaten und Statistiken der vergangenen Jahre des BRK-Kreisverbandes Rosenheim.

Bild zeigt verschiedene Ausgaben des BRK-Aktivenmagazins kreuz+quer.

Die aktuelle Ausgabe des Aktivenmagazins kreuz+quer vom BRK-Kreisverband Rosenheim.