Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS
Symbolfoto
· Presse
Nach dem Verkehrsunfall am Bahnhof Rosenheim am Mittwoch, den 24.03.21 war die Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) gefordert.
· Presse
Ab kommenden Montag, den 22.03.2021, ist es den Bürgerinnen und Bürgern Rosenheims möglich an sechs verschiedenen Standorten in Stadt und Landkreis einen kostenlosen Corona-Schnelltest über die BRK-Testzentren zu beziehen.
Kreiswasserwacht unterstützt Demoasicherung
· Presse
Die Kreiswasserwacht Rosenheim ereilte kürzlich ein Amtshilfeersuchen der Polizei. Darin wurde man gebeten am 14. März eine Demonstration in Oberaudorf, in unmittelbarer Nähe zum Inn, wasserseitig abzusichern und so bei eventuellen Unfällen schnell Hilfe leisten zu können.
BRK Kleiderläden
· Presse
Aufgrund der aktuellen Lage bietet das Rote Kreuz seinen Kunden ab sofort für die BRK-Kleiderläden in Kolbermoor, Raubling und Wasserburg die Möglichkeit, für Einkäufe und Abgabe von Kleider- und Warenspenden, Termine zu vereinbaren.
Am Samstag, 20.02.2021 kamen die Mitglieder der BRK Wasserwacht Wasserburg am Inn zusammen, um ihren neuen Vorstand zu wählen. Dies war aufgrund der Wahlordnung nötig, die eine Durchführung zu einem späteren Zeitpunkt nicht ermöglichte.
· Presse
Anfang Februar lud der Wahlvorbereitungsausschuss der Wasserwacht Flintsbach ihre Mitglieder zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ein. Die Versammlung konnte unter strengen Hygienemaßnahmen wie Fiebermessen, Sitzplatzzuweisung, Tragen einer FFP2 Maske und Händedesinfektion sicher durchgeführt werden.
Franz Weiß und Claudia Rieger
· Presse
Seit elf Jahren besteht nun schon eine Kooperation zwischen der Spedition BTK und der Tafel des Roten Kreuzes in Raubling. Am vergangenen Freitag überreichte Franz Weiß, Geschäftsführer der BTK, einen Scheck über 3.000 € an Claudia Rieger, Leiterin der Tafel. Trotz der langjährigen und großzügigen Unterstützung der BTK ist es für den BRK Kreisverband Rosenheim keine Selbstverständlichkeit einen so treuen und interessierten Unterstützer zu haben. Eine Kooperation mit Tradition – man kennt sich und schätzt sich.
Die neue KBL-Leitung
· Presse
Mit der Neuwahl des Vorstands im Januar wurde auch die Kreisbereitschaftsleitung neu gewählt. Sie vertritt die Interessen der Bereitschaften innerhalb des Bayerischen Roten Kreuzes und koordiniert die Arbeit des Kreisausschusses.
Rotkreuzdosen für Kaiserhof-Bewohner
· Presse
Die Bewohner des Kaiserhofs in Rosenheim, eine Servicewohnen-Einrichtung der Caritas, können ab sofort ihre Gesundheitsdaten, Medikamentenpläne und Notfallkontakte in ihrer eigenen Rotkreuzdose hinterlegen. Im Notfall hat der Rettungsdienst alle wichtigen Informationen griffbereit. Michaela Polk, Mitarbeiterin der Caritas und unter anderem zuständig für die Alltagsbegleitung im Kaiserhof, freute sich, dass das Rote Kreuz schnell und unkompliziert ihre Anfrage erfüllte und nahm die Lieferung von Rotkreuzmitarbeiter Matthias Baumann entgegen.
Menülieferung direkt nach Hause
· Presse
Nachdem das Neujahrsessen des Roten Kreuzes im letzten Jahr ein voller Erfolg war, gab es viele Nachfragen bezüglich einer Wiederholung der Veranstaltung. Dem Team des Bayerischen Roten Kreuzes Rosenheim gelang es, trotz Corona-Beschränkungen, den Beginn einer schönen Tradition aufrecht zu halten.
  • 22 von 57
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Der Jahresbericht 2015 umfasst neben redaktionell aufbereiteten Berichten auch einen umfassenden Statistikteil.

Hier finden Sie die Jahresberichte sowie Leistungsdaten und Statistiken der vergangenen Jahre des BRK-Kreisverbandes Rosenheim.

Bild zeigt verschiedene Ausgaben des BRK-Aktivenmagazins kreuz+quer.

Die aktuelle Ausgabe des Aktivenmagazins kreuz+quer vom BRK-Kreisverband Rosenheim.