Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS
· Presse
Jedes Jahr organisiert die ehrenamtliche Gemeinschaft „Wohlfahrts- und Sozialarbeit“ des Roten Kreuzes einen großen Ausflug für Senioren und Menschen mit Behinderungen. Diese Jahr besuchten 115 Senioren, Behinderte und ihre Rotkreuz-Begleiter den Umweltgarten in Wiesmühl bei Engelsberg und kehrten anschließend beim Gasthof „Wirtssepperl“ in Garching ein.
· Presse
Die Schön Klinik Bad Aibling-Harthausen findet das neue BRK-Projekt "Herzenswunsch-Hospizmobil" so gut, dass sie es mit einer "Anschub"-Spende von 10.000 Euro unterstützt. Da war die Freude bei der Scheckübergabe natürlich groß!
· Presse
Seit 2015 beliefert der Menüservice „Essen auf Rädern“ des Roten Kreuzes die Bürgerinnen und Bürger von Wasserburg und Umgebung. Das BRK hatte Anfang des Jahres Kunden der Caritas übernommen, die sich aus dem Essensdienst zurückgezogen hat. Es musste dringend ein neues Fahrzeug beschafft werden, auch um die zusätzlichen Essen pünktlich ausliefern zu können. Für die Finanzierung startete das Rote Kreuz einen Spendenaufruf und freut sich nun über eine Spende der Sparkasse in Höhe von 10.000 Euro. Jetzt wurde das neue Fahrzeug in Betrieb genommen.
· Presse
Vorstandsvorsitzender Karl-Heinrich Zeuner begrüßte zahlreiche Ehrengäste und Mitglieder, die sich in der Fahrzeughalle des neuen Rotkreuzzentrums Feldkirchen-Westerham eingefunden haben. In der Mitgliederversammlung gibt der BRK Kreisverband Rosenheim einen Überblick über seine Arbeit im vergangenen Jahr und einen Ausblick auf die Zukunft. In diesem Jahr waren die Probleme bei der Finanzierung des Rettungsdienstes ein großes Thema.
· Presse
Welche Rolle spielen tradierte Familienmodelle? Wer bleibt sein Leben lang an einem Ort? Mit wem und in welcher Umgebung kann man sich das eigene Alter vorstellen?
· Presse
Vom 9. bis 23. Juni können Senioren mit dem Roten Kreuz eine Reise nach Franzensbad in Tschechien machen.
· Presse
Zur Mitgliederversammlung lädt das Bayerisches Rote Kreuz Kreisverband Rosenheim seine Mitglieder am 10. Mai in das neue Rotkreuzzentrum nach Feldkirchen-Westerham ein. Ab 18 Uhr können die neuen Fahrzeuge besichtigt werden und ab 19 Uhr beginnen die Ansprachen.
· Presse
Wie im März bereits angekündigt ist ab sofort die Rotkreuzdose des BRK Kreisverbandes Rosenheim in Stadt und Landkreis Rosenheim erhältlich.
· Presse
Es sind oft die kleinen Dinge im Leben, die Menschen die größte Freude bereiten. Sei es die Teilnahme an einer Familienfeier, ein letztes Mal einen bestimmten Ort nochmals wiedersehen oder ein letzter Besuch am Grab des geliebten Partners. Unheilbar kranken Menschen bleibt oft dieser Herzenswunsch unerfüllt, sei es wegen fehlender Angehöriger oder der medizinisch notwendigen Versorgung. An diese unheilbar kranken Menschen richtet sich das neue Projekt „Herzenswunsch Hospizmobil“ des Roten Kreuzes.
· Presse
Der Rotkreuz-Kleiderladen „Gutes aus zweiter Hand“ in Wasserburg feiert am 22. März seinen 15. Geburtstag und bietet seinen Kunden an diesem Tag einige attraktive Aktionen.
  • 30 von 57
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Der Jahresbericht 2015 umfasst neben redaktionell aufbereiteten Berichten auch einen umfassenden Statistikteil.

Hier finden Sie die Jahresberichte sowie Leistungsdaten und Statistiken der vergangenen Jahre des BRK-Kreisverbandes Rosenheim.

Bild zeigt verschiedene Ausgaben des BRK-Aktivenmagazins kreuz+quer.

Die aktuelle Ausgabe des Aktivenmagazins kreuz+quer vom BRK-Kreisverband Rosenheim.