· Presse

Traditionelles Neujahrsessen des Roten Kreuzes erneut nach Hause geliefert

Die ehrenamtlichen Rotkreuzler lieferten die Menüs an die BRK-Gäste

Seit einigen Jahren organisiert das Rote Kreuz für Kunden der Raublinger Tafel, des Kleiderladens, des Sozialbüros und ältere Alleinstehende ein Neujahrsessen im ersten Quartal. Letztes Jahr und auch in diesem Jahr wurde das Menü den Gästen auf Grund der Corona-Pandemie nach Hause geliefert.

„Wichtig ist es uns, dass wir die Tradition weiterleben lassen“, so Volker Dwornik, Organisator des Essens vom BRK.
Bereits im Dezember wurde mit der Planung begonnen. Stefan, Wirt der Gaststätte „Alter Wirt“ in Pfraundorf, bereitete ein opulentes Mahl vor und die Bäckerei Schmid sorgte für einen köstlichen Nachtisch. Die ehrenamtlichen Fahrer des Roten Kreuzes lieferten das Essen unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen direkt an die Haustüre der Gäste.
Alle hoffen für das nächsten Jahr wieder auf ein persönliches Treffen mit Geselligkeit, gutem Essen und Musik.

Foto: Das ehrenamtliche Team des Roten Kreuzes bereit zur Lieferung des Neujahrs-Menüs.