Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS
· Presse
„Das brauche ich alles nicht, ich kann mich noch selbst versorgen“, so oder ähnlich antworten häufig ältere Familienmitglieder, wenn man ihnen Unterstützung im Alltag anbieten möchte. Zu akzeptieren, dass man Hilfe braucht, fällt schwer. Doch man muss nicht „alt“ sein, um Hilfe in Anspruch zu nehmen. Auch bei vorübergehender körperlicher Beeinträchtigung z.B. durch eine Operation oder Krankheit wird der Alltag mit den Diensten des BRK einfacher. Hierzu gehören der Menüservice „Essen auf Rädern“, Hausnotruf, Fahrdienst und Besuchsdienst.
· Presse
Wir sind umgezogen! Am 05. Mai eröffnen wir in Oberaudorf, Rosenheimer Str. 8 unseren Kleiderladen „Gutes aus zweiter Hand“. Von 14:00 bis 18:00 Uhr erwarten wir Sie mit tollen Angeboten in den neuen Räumen.
· Presse
Um den Bürgerinnen und Bürgern in Stadt und Landkreis Rosenheim eine bedarfsgerechte rettungsdienstliche Sicherstellung bei stetig steigenden Einsatzzahlen gewährleisten zu können, hat der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) Rosenheim, eine Defizitanalyse in Auftrag gegeben. Das Ergebnis des Gutachtens war, dass für das Stadtgebiet Rosenheim die Notwendigkeit für einen weiteren Rettungswagen (RTW) von 06:00 Uhr bis 24:00 Uhr, 7 Tage in der Woche, gegeben ist.
· Presse
Wenn die Eltern älter werden und Hilfe im Alltag brauchen, wie kann ich, als Angehöriger, sie unterstützen? An was muss ich denken, welche Vollmachten brauche ich, welche Angebote an Dienstleistungen gibt es, wie funktioniert das mit der Pflegegradeinstufung? Diese und weitere Fragen werden bei der Infoveranstaltung „Wenn Eltern älter werden“ am 25.04.2023 von 16 bis 17:30 Uhr im BRK-Servicezentrum, Rosenheim, Münchener Str. 16 beantwortet.
· Presse
Das Rote Kreuz bietet gemeinsam mit der Physiotherapeutin Stefanie Lenk seit Anfang des Jahres in Rosenheim und Bad Aibling Seniorengymnastikstunden an. Für das kommende Jahr gibt es aktualisierte Termine, die man auf der Homepage des BRK einsehen oder bei einer Gymnastikstunde erfahren kann.
· Presse
Das Jugendzentrum in Bad Aibling hat ein Freizeitprogramm für die laufenden Osterferien auf die Beine gestellt, bei dem täglich eine Vielfalt an Workshops und Aktivitäten im Angebot sind.
· Presse
Wenn die Eltern älter werden und Hilfe im Alltag brauchen, wie kann ich, als Angehöriger, sie unterstützen? An was muss ich denken, welche Vollmachten brauche ich, welche Angebote an Dienstleistungen gibt es, wie funktioniert das mit der Pflegegradeinstufung? Diese und weitere Fragen werden bei der Infoveranstaltung „Wenn Eltern älter werden“ am 28.03.2023 von 16 bis 17:30 Uhr im BRK-Servicezentrum, Rosenheim, Münchener Str. 16 beantwortet.
· Presse
Das ehrenamtliche Team der BRK-Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) traf den evangelischen Landesbischofs Heinrich Bedford-Strohm bei seinem Besuch in Rosenheim. Gemeinsam mit den Kollegen der ökumenischen Notfallseelsorge Rosenheim, der Johanniter, Vertretern der Kliniken und der Krankenhausseelsorge tauschte sich das Team über Themen der Notfallseelsorge in den Krankenhäusern aus.
· Presse
Das Seniorenreiseprogramm des Roten Kreuzes bietet im Mai eine Reise nach Bad Füssing an. Vom 14. bis 21. Mai geht es in das Kurhotel Sonnenhof.
· Presse
Am gestrigen Dienstag, den 07.03.2023, wurden knapp 40 hauptamtliche Mitarbeiter des BRK Kreisverband Rosenheim im Rahmen einer würdigen Veranstaltung in der Bulls Lounge der Starbulls Rosenheim geehrt. Ein besonderes Highlight war die Ehrung der 25- bis 45-jährigen Dienstjubiläen - eine so lange Treue zu seinem Arbeitgeber ist keine Selbstverständlichkeit. Wenn man alle Jubilare zusammenrechnet, kommt man auf 550 Dienstjahre.
  • 9 von 57
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Der Jahresbericht 2015 umfasst neben redaktionell aufbereiteten Berichten auch einen umfassenden Statistikteil.

Hier finden Sie die Jahresberichte sowie Leistungsdaten und Statistiken der vergangenen Jahre des BRK-Kreisverbandes Rosenheim.

Bild zeigt verschiedene Ausgaben des BRK-Aktivenmagazins kreuz+quer.

Die aktuelle Ausgabe des Aktivenmagazins kreuz+quer vom BRK-Kreisverband Rosenheim.