Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS
Erweiterte Öffnungszeiten in Rosenheim
· Presse
Ab Montag, den 17. Januar können sich die Bürgerinnen und Bürger in Rosenheim bereits ab 6:30 Uhr testen lassen.
Scheckübergabe
· Presse
Kurz vor Weihnachten erreichte das Team des BRK Herzenswunsch Hospizmobil des Kreisverbandes Rosenheim die freudige Botschaft einer Spende in Höhe von 800 Euro. Der Dirndlverein Rott am Inn e.V. veranstaltete zum zweiten Mal die Nikolausaktion in Rott.
Horst Henke (vorne) vom Kriseninterventionsteam im Einsatz (nachgestellte Szene)
· Presse
Bei der wegen Corona online stattfindenden Jahresabschlussfeier des BRK Kriseninterventionsdienstes (KID) Kreisverband Rosenheim war die gesamte Mannschaft zugegen. Auf das verdiente Abschlussessen musste leider auch dieses Jahr verzichtet werden.
Das Bild zeigt Claudia Seethaler mit den beiden Spendern bei der symbolischen Scheckübergabe
· Presse
Hoch erfreut war das Team der Raublinger Tafel über einen Anruf bezüglich einer großzügigen privaten Spende. Jedes Jahr wird eine andere soziale Einrichtung von Michael Dietl und Andreas Oppacher mit einer Spende bedacht und in diesem Jahr fiel die Wahl auf die Tafel.
Das Bild zeigt Bernhard mit einem Helfer im Bio-Markt
· Presse
Über 25 Jahren lebt und arbeitet Bernhard in einer Behinderteneinrichtung, da er durch eine schwere Erkrankung seit seinem 5. Lebensjahr gehandicapt ist. Nach einer Gehirnblutung im Mai 2020 baut sein Gesundheitszustand zusehends ab. Sein bescheidener Wunsch war es deshalb, noch einmal in seine ehemalige Werkstätte zu fahren, um mit seinen Freunden und Kollegen einen Kaffee zu trinken.
Bild zeigt Mitarbeiter des Kleiderladens, die in die Kamera winken.
· Presse
An einem Adventssamstag gab es die Möglichkeit im Kleiderladen Rosenheim Neuware von einem namenhaften Herrenmodehaus in Rosenheim, sowie einem bekannten Damen – und Herrenmode Label aus dem Landkreis günstig zu erwerben. Der Erlös dieses Tages wird für die Finanzierung eines neues Kühlfahrzeuges für die Raublinger Tafel verwendet.
Bild zeigt PSNV-Mitarbeiter im Gespräch mit Einsatzkraft
· Presse
Unser Einsatzdienst psychosoziale Notfallversorgung benötigt dringend finanzielle Unterstützung bei der Beschaffung eines Einsatzfahrzeuges für die Dienste der Helferinnen und Helfer. Notfallsituationen, bei denen das BRK zum Einsatz kommt, sind häufig für beide Seiten belastbar. Für die Angehörigen ist häufig der Verlust oder die individuelle Notsituation eines nahen Verwandten oder Freundes eine Extremsituation, für die Helfer von Rettungsdienst und anderen Hilfsorganisationen können solche Einsätze aber auch emotional sehr belastend sein. Wir wissen, dass es wichtig ist in solchen Momenten…
Foto zeigt zwei Rotkreuzler vor dem BRK Haus in Bruckmühl
· Presse
Seit letzten Freitag hat das Rote Kreuz in seinen Räumen im Dr.-Wilhelm-Grasser-Weg 2 in Bruckmühl wieder seine Pforten für Schnelltests geöffnet.
Ehrenamtlicher in Corona-Schutzkleidung
· Presse
Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Roten Kreuzes sind auch in der Pandemiezeit viel beschäftigt und sehr gefordert. Während Aufgaben, wie z.B. Sanitätsdienste bei Veranstaltung derzeit nicht notwendig sind, übernehmen die ehrenamtlich Aktiven zusätzliche Aufgaben, um gemeinsam den Bürgerinnen und Bürgern in Stadt und Landkreis Rosenheim im Notfall zur Seite zu stehen.
Symbolfoto für Schnelltests
· Presse
Ab Montag, 29.11.2021 gibt es auch in Bad Endorf wieder eine BRK-Teststation.
  • 17 von 57
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Der Jahresbericht 2015 umfasst neben redaktionell aufbereiteten Berichten auch einen umfassenden Statistikteil.

Hier finden Sie die Jahresberichte sowie Leistungsdaten und Statistiken der vergangenen Jahre des BRK-Kreisverbandes Rosenheim.

Bild zeigt verschiedene Ausgaben des BRK-Aktivenmagazins kreuz+quer.

Die aktuelle Ausgabe des Aktivenmagazins kreuz+quer vom BRK-Kreisverband Rosenheim.