Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS
· Presse
Rosenheim - Bis zu 300 Einsatzkräfte, 30 Stunden, 9 Einsatzszenarien – viel vorgenommen haben sich die Rotkreuzler des Kreisverbandes Rosenheim für das Wochenende vom 27. und 28. Oktober. Bei einer Großübung im Inntal wollen sie die fachdienstübergreifende Zusammenarbeit der vorwiegend ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus den BRK-internen Gemeinschaften üben.
· Presse
Rosenheim, PR26/18 - Einmal im Jahr bedankt sich der BRK Kreisverband Rosenheim bei vielfachen Blutspendern und langjährigen Fördermitgliedern für ihre Unterstützung mit einem Ehrungsabend. Rotkreuz-Vorsitzender Karl-Heinrich Zeuner ehrte dieses Mal 39 Blutspender, die mit ihrer Spende Leben gerettet haben sowie 79 Fördermitglieder, die den Kreisverband und dessen Arbeit seit 55 Jahren unterstützen.
Schulung startet am 22. November
· Presse
Am Sonntag, den 7. Oktober 2018 findet der 41. Flohmarkt der Wasserwacht Ortsgruppe Rosenheim auf der Loretowiese statt. Private Händler können ab Mitternacht ihre Stände aufbauen, offizieller Beginn ist sechs Uhr morgens. Standgebühr: laufender Meter 7,50 Euro. Für das leibliche Wohl sorgt die Wasserwacht.
Das Bild zeigt den geplanten Hüttenneubau
· Presse
Rosenheim/Oberaudorf - Mit der Gemeinde Oberaudorf als Bauherr und der Wasserwacht als Betreiber soll am Luegsteinsee ein neues Wasserwachtgebäude entstehen. Die alte Hütte aus dem Jahre 1959 war nicht mehr zeitgemäß und erfüllte die heute gültigen gebäudetechnischen Voraussetzungen nicht mehr. Der Abriss der Hütte war unumgänglich.
· Presse
Ab Montag, den 27. August läuft die Werbung von Fördermitgliedern des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) Kreisverband Rosenheim im Stadtgebiet Rosenheim, Feldkirchen-Westerham und Bruckmühl. Die Werber sind Studenten in Dienstkleidung des Roten Kreuzes und können sich ausweisen.
· Presse
Am Samstag, den 18. August von 10 bis 15 Uhr können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger am Infostand des Bayerischen Roten Kreuzes über dessen Angebote und Dienstleistungen informieren.
· Presse
Jedes Jahr organisiert der ehrenamtliche Bereich „Wohlfahrts- und Sozialarbeit“ des Roten Kreuzes einen großen Ausflug für ältere und behinderte Menschen. Dieses Jahr ging es für die 95 Gäste und zehn Betreuer mit zwei Bussen nach Burghausen.
· Presse
Wer ehrenamtlich Sanitätsdienst leisten möchte, muss sich hierfür qualifizieren. 13 Teilnehmer aus den BRK-Bereitschaften und der Wasserwacht des Kreisverbandes Rosenheim sowie der Freiwilligen Feuerwehr im Alter von 16 bis 45 Jahren nutzten die Pfingstferien um im BRK Bildungszentrum an der Sanitätsgrund- und Fachausbildung mit Zusatz R.E.B.E.L. teilzunehmen. Der Lehrgang endete mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung.
· Presse
Die Rotkreuz-Bereitschaft Bad Aibling startete einen Spendenaufruf für ein neues Einsatzfahrzeug, da das alte nach über 30 Jahren buchstäblich in die Jahre gekommen war und den technischen Anforderungen nicht mehr genügte. Die Spende der Schön Klinik Bad Aibling in Höhe von 10.000 Euro erleichtert die Neuanschaffung erheblich.
  • 32 von 57
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Der Jahresbericht 2015 umfasst neben redaktionell aufbereiteten Berichten auch einen umfassenden Statistikteil.

Hier finden Sie die Jahresberichte sowie Leistungsdaten und Statistiken der vergangenen Jahre des BRK-Kreisverbandes Rosenheim.

Bild zeigt verschiedene Ausgaben des BRK-Aktivenmagazins kreuz+quer.

Die aktuelle Ausgabe des Aktivenmagazins kreuz+quer vom BRK-Kreisverband Rosenheim.