Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS
· Presse
Am Samstag, den 9. September ist der Internationale Tag der Ersten Hilfe. Wann war Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs? Für viele ist das lange her – als Führerscheinanwärter ein Muss, doch Jahre später kann man sich kaum mehr an die verschiedenen Notfallmaßnahmen erinnern und von Änderungen bekommt man erst recht nichts mit. Eigentlich wäre eine Auffrischung notwendig.
· Presse
Die BRK-Bereitschaften des Landkreis Rosenheim garantierten Sicherheit und Versorgung! Bad Aibling erlebte am Echelon-Festival 2023 ein einzigartiges Elektromusik-Spektakel mit über 40.000 begeisterten Besuchern! Die BRK-Bereitschaften waren nicht nur präsent, sondern sorgten für eure Sicherheit und Wohlbefinden!
· Presse
Der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann nutzte seinen Besuch letzte Woche auf der Kampenwand bei der Bergwacht und machte am Nachmittag bei der Wasserwacht Prien-Rimsting an deren Station am Chiemsee halt. Hier nahm er das Einsatzboot „Rolf“ in Augenschein, das nach größerem Schaden im Sommer 2020 wieder aus einer Bremerhavener Werft nach Bayern zurückgekommen war.
· Presse
Nach der Sommerpause geht es bei der BRK-Seniorengymnastik in Rosenheim und Bad Aibling wieder weiter. Fit bis ins Alter – Training für Körper, Geist und Seele durch rückenschonende und seniorengerechte Übungen unter fachmännischer Anleitung einer Physiotherapeutin.
· Presse
Was macht eigentlich die Wasserwacht, ist sie nur im Sommer im Einsatz, wie kann man mitmachen und was muss ich können? Diese Fragen und viele weitere können Kinder, Jugendliche aber auch ihre Eltern am Mittwoch, den 9. August im BRK-Servicezentrum in Rosenheim abchecken. Ehrenamtliche Wasserwachtler informieren rund um ihre Aufgaben, Ausbildung und die Jugendarbeit.
· Presse
Ein E-Bike für die Wasserwachtortsgruppe Bad Endorf/Höslwang soll dabei helfen, im Notfall schneller an den Einsatzort zu kommen.
· Presse
150 Kinder, Jugendliche und Betreuer:innen kamen am Wochenende auf dem Jugendfreizeitgelände am Happinger Ausee zusammen. Insgesamt neun Jugendgruppen aus Bergwacht, Jugendrotkreuz und Wasserwacht waren nach vier Jahren Pause wieder oder erstmalig dabei.
· Presse
Für alle Schwimm- und Wasserfreunde bietet die Rosenheimer Wasserwachtsortsgruppe am Dienstag, den 18.07.23 am Happinger Ausee einen Crashkurs für Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Notfällen am bzw. im See an. Er findet von 17 bis 21 Uhr an der Wasserwachtstation des Happinger Ausees statt. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen bitte unter Tel. 08031/3019-53 bis zum 14.07.
· Presse
Am Audorfer Marktsonntag verkaufen die Mitglieder der Reisacher Frauengemeinschaft immer selbstgemachten Kuchen und Kaffee. Der Erlös aus dem diesjährigen Verkauf geht zugunsten des BRK-Herzenswunsch Hospizmobils.
· Presse
Finden Sie unseren Jahresbericht 2022 ab sofort online oder fragen Sie nach der gedruckten Version.
  • 7 von 57
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Der Jahresbericht 2015 umfasst neben redaktionell aufbereiteten Berichten auch einen umfassenden Statistikteil.

Hier finden Sie die Jahresberichte sowie Leistungsdaten und Statistiken der vergangenen Jahre des BRK-Kreisverbandes Rosenheim.

Bild zeigt verschiedene Ausgaben des BRK-Aktivenmagazins kreuz+quer.

Die aktuelle Ausgabe des Aktivenmagazins kreuz+quer vom BRK-Kreisverband Rosenheim.