Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS
Das Foto zeigt wie Daniela Ludwig das gerahmte Zertifikat an Martin Schmidt überreicht. Mit auf dem Bild sind Marco Laner (Projektleiter) und Karl-Heinrich Zeuner
· Presse
Unter dem Projektnamen „INQA“ (Initiative Neue Qualität der Arbeit) hat der BRK Kreisverband Rosenheim als einer von 100 bundesweiten Pilotbetrieben zwei Jahre lang gemeinsam mit seinen Beschäftigten einen Entwicklungsplan zur Gestaltung guter Arbeitsbedingungen erarbeitet und umgesetzt. Begleitet wurde die Maßnahme vom Programm „INQA-Audit Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. In dessen Namen übergab Daniela Ludwig (MdB) nun am 6. März das Abschlusszertifikat.
Foto zeigt zwei Jugendliche im Wasser bei eine Rettungsaktion
· Presse
Rosenheim, 01.03.2018 PR09/18 Ihr Können in Theorie und Praxis stellen die jungen Wasserwachtler im Alter von sechs bis 16 Jahren beim Kreiswettbewerb am kommenden Wochenende in Rosenheim unter Beweis.
Das Foto zeigt eine Ansicht des Hotels Seehof
Saisonauftakt der BRK-Seniorenreisen an den Bodensee
das Bild zeigt das Rosenheimer Prinzenpaar das an zwei Gäste im Rollstuhl Faschingsorden übergeben hat
· Presse
Mehr als 550 Senioren, behinderte Gäste und deren Begleiter aber auch Kinder und nicht behinderte Faschingsfreunde folgten der Einladung zum großen Faschingsball des Roten Kreuzes ins Rosenheimer KUKO. Der Ball wurde von Anton Heindl (2. Bürgermeister der Stadt Rosenheim), Daniela Ludwig (MdB und stellvertretende Vorstandsvorsitzende unseres BRK Kreisverband Rosenheim) und der Organisatorin des Balls, Margit Heger, eröffnet .
Foto zeigt BRK Ausbilderin, die einer Kursteilnehmerin zeigt, wie man einen Motorradhelm abnimmt.
· Pressemitteilung
Rosenheim, 10.01.2018 - Ab sofort bietet das Bayerische Rote Kreuz in Rosenheim insgesamt acht voneinander unabhängige Erste-Hilfe-Module an. Themen sind unter anderem akute Erkrankungen, Erste Hilfe bei Kindern, die persönliche Notfallvorsorge, Erste Hilfe bei Senioren, im Sport, im Straßenverkehr, bei Verletzungen, und die Herz-Lungen-Wiederbelebung. Jedes Modul kann separat besucht werden. So erfahren Sie an einem Abend Näheres zum jeweiligen Themengebiet und können Ihr Wissen je nach Belieben erweitern und vertiefen.
Das Bild zeigt eine Gruppe Behinderter und Nichtbehinderter bei einer Aufführung während des Balls
· Pressemitteilung
Zum 40. Mal richtet das Bayerische Rote Kreuz am 21. Januar seinen Ball für ältere und behinderte Menschen aus. Am 11. Februar 1979 fand der erste Ball in der Badria-Halle in Wasserburg statt.
Das Foto zeigt von links nach rechts Ute Weiß, Rosa Görlich, Manfred Wirth und Margit Heger bei der Ehrung
· Pressemitteilung
Bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier des sozialen Arbeitskreises Wasserburg des Bayerischen Roten Kreuzes mit der Arbeiterwohlfahrt Wasserburg ehrte das Rote Kreuz Rosadie langjährigen ehrenamtliche Mitglieder Rosa Görlich und Therese Bauer.
· Pressemitteilung
DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt ist zum Abschiedsbesuch in ihrem Heimat-Kreisverband Dachau und gleichzeitig zum Antrittsbesuch im "DRK-Landesverband Bayerisches Rotes Kreuz".
Rosenheim, 06.12.2017; PR34/17
· Pressemitteilung
Heute, am 5. Dezember, ist offizieller "Tag des Ehrenamtes"!
  • 34 von 57
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Der Jahresbericht 2015 umfasst neben redaktionell aufbereiteten Berichten auch einen umfassenden Statistikteil.

Hier finden Sie die Jahresberichte sowie Leistungsdaten und Statistiken der vergangenen Jahre des BRK-Kreisverbandes Rosenheim.

Bild zeigt verschiedene Ausgaben des BRK-Aktivenmagazins kreuz+quer.

Die aktuelle Ausgabe des Aktivenmagazins kreuz+quer vom BRK-Kreisverband Rosenheim.