Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS
· Presse
24 Mannschaften aus den Ortsgruppen Rosenheim, Bad Aibling, Wasserburg a. Inn, Prien/Rimsting, Bad Endorf/ Höslwang und Traunstein kamen am 25.02. zum Kreiswettbewerb der Wasserwachtjugend in Prien zusammen. Die Kinder und Jugendlichen zwischen acht und 18 Jahren trainierten seit Wochen mit ihren Gruppen- und Jugendleiter*innen, um an diesem besonderen Tag ihr Wissen und ihre Fähigkeiten als zukünftige Nachwuchsretter im Wettstreit mit anderen Gruppen unter Beweis zu stellen.
· Presse
Die Bereitschaften des BRK waren an den verschiedenen Faschingsveranstaltungen in Rosenheim und im Landkreis vor Ort. Die ehrenamtlichen Teams kümmerten sich um kleine und größere Verletzungen. Ohne ihren Einsatz müsste jedes Mal der Regelrettungsdienst gerufen werden!
· Presse
Der BRK Kreisverband Rosenheim beendet den Betrieb seiner Corona-Teststationen. Ab dem 01.03.2023 finden keine Testungen mehr statt. Die Corona-Teststationen des BRK Kreisverbandes Rosenheim werden am 28.02.2023 ein letztes Mal ihre Pforten öffnen. Ab dem 01.03.2023 bleiben somit auch die Teststationen in Rosenheim und Bad Aibling geschlossen.
· Presse
In der Weihnachtszeit baute der Pfarrgemeinderat Thansau einen Miniladen in der Thansauer Kirche auf, welcher mit vielen liebevoll hergestellten Produkten bestückt wurde. Alle Erzeugnisse wurden uns zum Verkauf gespendet, um die Raublinger Tafel sowie das Sozialwerk Rohrdorf zu unterstützen. Ein herzlicher Dank gilt allen, die mit ihren Spenden und dem Kauf zu einem großzügigen Spendenbetrag von insgesamt 850€ beigetragen haben.
· Presse
Ältere Menschen tun sich oft schwer, fremde Hilfe anzunehmen und ignorieren deshalb gesundheitliche Probleme. „Das wird schon wieder“, heißt es dann gerne. Erfahrungen zeigen, dass es typische Notfälle und Unfälle bei älteren Menschen gibt. Das Rote Kreuz bietet Kurse an, in denen der richtige Umgang in diesen Notfallsituationen gelehrt wird.
· Presse
Stefan Müller vom BRK nach 15jährigem Mitwirken verabschiedet.
· Presse
Das BRK-Jugendzentrum in Bad Aibling hat ein weiteres Angebot ins Leben gerufen, durch das den Jugendlichen eine neue Möglichkeit zum Erkunden der eigenen Kreativität geboten wird. So sollen monatlich im Rahmen des „BIB Kreativ“-Projekts künstlerische Wochenendangebote stattfinden, die auf dem Spektrum der hauseigenen Jugendbibliothek aufbauen.
Gemeinsam-um-die-Welt-Challenge 2023 - Bewegung für den guten Zweck
· Presse
Vom 16. bis 23. April können Senioren mit dem Roten Kreuz nach Meran in Südtirol fahren. Das Hotel Filipinum liegt in einer der schönsten Villengegenden der Stadt, mitten im Grünen und doch nur 15 Minuten vom Zentrum entfernt.
· Presse
Im Bildungszentrum des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) Kreisverband Rosenheim absolvierten 16 Teilnehmer aus ganz Südbayern, darunter zwölf Rosenheimer, den ersten von vier Ausbildungsabschnitten zum Rettungssanitäter. Der Fachlehrgang erstreckt sich über 160 Stunden Ausbildung und wurde von Oktober bis Januar durchgeführt.
  • 10 von 57
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Der Jahresbericht 2015 umfasst neben redaktionell aufbereiteten Berichten auch einen umfassenden Statistikteil.

Hier finden Sie die Jahresberichte sowie Leistungsdaten und Statistiken der vergangenen Jahre des BRK-Kreisverbandes Rosenheim.

Bild zeigt verschiedene Ausgaben des BRK-Aktivenmagazins kreuz+quer.

Die aktuelle Ausgabe des Aktivenmagazins kreuz+quer vom BRK-Kreisverband Rosenheim.