Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS
· Presse
Wieder konnte das Herzenswunsch Hospizmobil einen Wunsch erfüllen. Manuela konnte aufgrund ihrer schweren Erkrankung nicht an der Beerdigung ihrer Mutter in Deggendorf teilnehmen. Das Herzenswunsch-Team machte es möglich.
· Presse
„Wer rastet, der rostet“, so lautet ein altes Sprichwort. Damit es gar nicht so weit kommt, startet im neuen Jahr die Seniorengymnastik des Roten Kreuzes in Bad Aibling und Rosenheim. In Rosenheim können interessierte Seniorinnen und Senioren am Dienstag, den 3. Januar von 15:30 bis 16:30 Uhr und in Bad Aibling am Donnerstag, den 5. Januar von 15 bis 16 Uhr bereits an einem Probenachmittag teilnehmen.
· Presse
Die ehrenamtlichen Mitglieder der BRK-Krisenintervention sind am kommenden Samstag, den 10.12.2022, im Servicezentrum des BRK Rosenheim in der Münchener Str. 16 in Rosenheim anzutreffen. Sie stellen sich den Fragen der Besucher und geben Auskunft über ihren Dienst, der oft nicht ganz einfach ist.
· Presse
Am vergangenen Freitag erhielt Karl-Heinrich Zeuner den Bayerischen Verfassungsorden aus den Händen der Landtagspräsidentin Ilse Aigner überreicht. Zeuner war u.a. 20 Jahre lang 1. Vorsitzender des BRK-Kreisverbandes Rosenheim.
· Presse
Im Oktober fand im Rosenheimer KUKO der Bayerische Zimmerer- und Holzgewerbetag statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden kleine CO2-Würfel aus Holz verkauft. Der Erlös aus dieser Aktion kommt dem BRK-Herzenswunsch Hospizmobil zugute.
· Presse
Der Kaiserhof in Rosenheim ist eine Service-Wohnen-Einrichtung, die den Erhalt der Selbstständigkeit und des selbstbestimmten Lebens ihrer Bewohner zum Ziel hat. Die Eigentümer haben sich nun zu einem Wechsel des Betreuungsträgers entschlossen. Ab 1. Dezember wird das Bayerische Rote Kreuz diese Aufgabe übernehmen.
· Presse
Der BRK Kreisverband Rosenheim passt ab 1.12. die Zeiten in den Coronateststationen in Rosenheim und Bad Aibling an. Ab diesem Termin sind die Teststationen von Montag bis Sonntag von 10 bis 14 Uhr und von 15 bis 18 Uhr geöffnet.
· Presse
Im BRK- Jugendzentrum in Bad Aibling finden regelmäßig Veranstaltungen statt, bei denen junge Menschen die Möglichkeiten und Ressourcen des Hauses voll ausschöpfen können. Von Gemeinschaftsspielen über Basteln und Malen bis hin zur hauseigenen Jugendbibliothek ist hier viel geboten.
· Presse
Große Freude bei den Organisatoren der BRK-Chiemseeschifffahrt: das Team der ehrenamtlichen Gemeinschaft „Wohlfahrts- und Sozialarbeit“ des BRK-Kreisverband Rosenheim konnte endlich wieder mit ca. 200 Gästen und Helfer/-innen auf Fahrt gehen.
· Presse
Bei schlechtem Wetter, aber mit umso besserer Laune, machten sich die 100 Reisegäste des Roten Kreuzes mit zwei Bussen auf den Weg nach Oberreith in den Wildtierpark. Der Ausflug für Senioren und Menschen mit Behinderungen ist einer der jährlichen Höhepunkte des BRK, den die ehrenamtliche Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit organisiert. Nach zwei Jahre coronabedingtem Ausfall konnte dieses Jahr der Ausflug endlich wieder stattfinden.
  • 12 von 57
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Der Jahresbericht 2015 umfasst neben redaktionell aufbereiteten Berichten auch einen umfassenden Statistikteil.

Hier finden Sie die Jahresberichte sowie Leistungsdaten und Statistiken der vergangenen Jahre des BRK-Kreisverbandes Rosenheim.

Bild zeigt verschiedene Ausgaben des BRK-Aktivenmagazins kreuz+quer.

Die aktuelle Ausgabe des Aktivenmagazins kreuz+quer vom BRK-Kreisverband Rosenheim.