Copyright: Zelck/DRK

"Haus für Kinder " in Harthausen Ost

Willkommen im Haus für Kinder Harthausen Ost! Wir freuen uns darauf, ab Januar 2025 unsere Türen zu öffnen und Kindern einen Ort zum Wachsen und Lernen zu bieten. Träger ist der BRK Kreisverband Rosenheim, Abteilung Soziale Arbeit.

Standort und Kontakt:

Unser Haus befindet sich im Dr. Wilhem-Knarr-Weg in Bad Aibling. Für Fragen und weitere Informationen können Sie uns per E-Mail unter hfk-aibling@kvrosenheim.brk.de erreichen. Ihre Ansprechpartner sind A. Guggenberger und A. Galler.

Die Leitung des Haus für Kinder Harthausen wird unsere Kollegin Katrin Brielmeier übernehmen. Sie freut sich schon sehr auf ihre neue Aufgabe beim BRK-Kreisverband Rosenheim und das Kennenlernen mit den Familien

Betreuungsangebot:

Im Haus für Kinder Harthausen Ost bieten wir:

• Drei Kindergartengruppen für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren, mit Platz für bis zu 75 Kinder.
  • Drei Krippengruppen für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren, mit Platz für bis zu 36 Kinder.
  • Die Aufnahme von Integrationskindern ist möglich.

Öffnungszeiten und Anmeldung:

Unsere voraussichtlichen Öffnungszeiten sind von 7:00 bis 15:00/16:00 Uhr. Die Platzbelegung erfolgt voraussichtlich im Sommer. Bitte senden Sie Ihre Anfragen per E-Mail an hfk-aibling@kvrosenheim.brk.de mit den folgenden Daten:

• Angaben, ob Kindergarten oder Krippe
  • Name des Kindes
  • Geburtsdatum
  • Adresse
  • Kontaktdaten der Eltern

Unsere Mission:

Wir legen großen Wert darauf, einen strukturierten Tagesablauf zu bieten, der jedoch die Individualität und speziellen Bedürfnisse jedes Kindes berücksichtigt. Unser Ziel ist es, die Kinder in ihrer Entwicklung liebevoll, individuell, kompetent und pädagogisch zu begleiten.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind im Haus für Kinder Harthausen Ost willkommen zu heißen!

Nachwuchsretter an den Start! Getreu nach diesem Motto bieten wir Kindern ab sechs Jahren die Möglichkeit sich im Jugendrotkreuz, der Wasserwachtjugend und Bergwachtjugend zu engagieren.

Das Knie eines Kindes ist mit einem Pflaster versorgt.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind wendet sich an Eltern und Großeltern und vermittelt theoretisches und praktisches Wissen für den privaten Bereich.

Erste Hilfe am Kind Kurs online

Der DRK-Elterncampus bietet bundesweit Online-Kurse zur Unterstützung von Familien. Der BRK-Kreisverband Rosenheim beteiligt sich mit speziellen Erste-Hilfe-Kursen am Kind. Bequem von zu Hause aus teilnehmen und wertvolle Hilfe erhalten.

Das Knie eines Kindes ist mit einem Pflaster versorgt.

Erste Hilfe am Kind Kurs online

Unterstützten Sie den BRK Kreisverband Rosenheim

Hände greifen auf das BRK-Logo.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Nutzen Sie unsere Online-Spendenmöglichkeit

Das Rote Kreuz hilft Menschen in Not. Dazu sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Bitte spenden Sie jetzt!

Mit Paypal haben Sie die Möglichkeit, die Hilfe des BRK schnell und einfach zu unterstützen. Vielen Dank!

Hände greifen auf das BRK-Logo.

Nutzen Sie unsere Online-Spendenmöglichkeit